Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tolotos
Hauptthema:
Hi an alle,

wollte mal fragen ob es technisch möglich ist aus einem 320i Bj.95 Motor und sonstige benötigte Technik in einen 318tds Bj.97 einzubauen?

Im voraus besten Dank.
328i-cabrio-fan
möglich ist es prinzipiell schon, es ist ja fast alles möglich, stellt sich nur die frage nach dem aufwand. kannst du vieles selber machen lohnt es sich sicher, musst du alles machen lassen nicht!
warum willst du denn aus Ganze machen? verkaufe doch einfach den einen und hol dir den anderen, is einfacher;) oder was ist der hintergrund
greetz 328i-cabrio-fan
____________________________
BMW FOREVER
Doedelhai159
das problem hierbei ist das du von einem 4-zylinder auf ein 6-zylinder umbauen willst. das macht um einiges mehr arbeit. und wenn du dir schon die arbeit machen willst, dann mach doch gleich 2,8liter rein.

und nochmal zum ganzen vorhaben. nichts beleidigendes, aber wer hier ob es möglich ist und was man machen muss, dann sollte man so ein umbau nich talleine machen. wenn du ein kfz mechaniker oder mechatroniker kennst, dann lass dir dabei unbedingt helfen.
____________________________
rsgra
Also, wenn du das wirklich durchziehen willst ist das erheblicher Aufwand durch diese Kombination der Fahrzeugtypen. Das ganze Spritsystem kannst du erneuern incl. Tank, da du den nicht anständig gereinigt bekommst um nachher Superbenzin zu tanken. Dann wie schon geschrieben 6 Zylinder in 4 Zylinder - vom Platz sicher kein Problem aber unterschiedliche Aufhängungspunkte etc. Wenn du dann durch den TÜV willst mußt du auch noch durch das andere Gewicht und Leistung evtl. noch an den Bremsen arbeiten da die nicht gleich sind. Außerdem ist jede BMW-Bauart (also sogar Limo-Coupe) bei gleichem Motor in Bezug auf Stoßdämpfer /Federn unterschiedlich!
Meiner Meinung ist das den Aufwand nicht wert!
____________________________
rs
Tolotos
Danke für die Rückmeldungen,

werde das dann mal lassen und auf den 318tds umsteigen (bekomme ich günstig),da ich meinen 320i geschrottet habe (Eigentlich nur Belchschaden aber laut Gutachter ca.10.000 € Instandsetzung).