Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schoeni
Hauptthema:
hallo,

ich möchte mir demnächst ein Gewindefahrwerk holen bzw. verbauen...

jetz habe ich erfahren das man da auch andere/neue Koppelstangen bekommt...

was ist Sinn und Zweck des ganzen ???
(hatte vorher n Audi, da gab es sowas nicht ;-) beim GFW )

muss man generell die Koppelstangen wechseln sowie man ein anderes FW verbaut, auch wenn es nur Tieferlegungsfedern wären ???

ab wieviel cm Tieferlegung ist es überhaupt sinnvoll oder ratsam andere Koppelst. zu verbauen...???

thx im voraus für die Aufklärung ;-)

gruss schoeni

____________________________
Armin328
Hi!

Hab ein Schnitzer Gewindefahrwerk und KEINE anderen Koppelstangen. Wüßte jetzt auch nicht unbedingt wozu das gut sein soll. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Originalen nicht an die Aufnahmen am Fahrwerk passen.
____________________________
schoeni
hi Armin,

da ich mir ein KW Gewindefahrwerk holen möchte, sollen da wohl "kürzere" Koppelstangen beiliegen, die gegen die org. getauscht werden sollen ???!!!

ob das nun von Nöten ist oder nicht, keine Ahnung - laut KW schon...

das ist ja eben der Punkt der mich interessiert !!!

gruss schoeni
____________________________
Armin328
Na ja: Wenn die Dinger eh dabei sind monier sie halt. Da sie kürzer sind, denk ich mal dass die Aufnahmen für die Koppelstangen am Stoßdämpfer etwas tiefer angebracht sind.
____________________________
schoeni
@Armin,

weisst du zufällig, wenn ich statt einem GewindeFW nur Federn verbauen würde (z.B. 50/30 oder 55/40) dann auch die Koppelstangen durch kürzere (aus dem Tuningversand) ersetzen müsste bzw. soll ???

da ich echt noch am überlegen bin ob ich wieder 100,-Euro für ein Gewinde ausgeben soll oder doch lieber nur knapp 150,-Euro für ein paar Federn...
bei meinem letzten Auto (Audi) ist mir kurz nach dem einbau einer hinten rein und schon sind 1000,-Euro im A... !!!

und da ich eh 19Zoll fahren werde, kann ich den Bock nicht so tief schrauben oder wie gehts bei deinem ??? da denk ich die Federn 55/40 von KAW würden locker reichen oder ???

gruss schoeni
____________________________
Armin328
Hi!

Wenn Du nur Federn wechselst, brauchst Du keine neuen Koppelstangen. Die sind an den Dämpfergehäusen befestigt und die bleiben dann ja erhalten.
Also ich hab das Schnitzerfahrwerk vorne bis ca. 6mm vor maximum runtergeschraubt (Also rechnerisch 54mm Tieferlegung). Passt mit den 19-Zöllern perfekt. Aber ich find's trotzdem praktisch, wenn ich es nach Belieben einstellen kann. Hinten ist es ca. 30mm tiefer.
Also ich würde das Auto mit Seriendämpfern keine 55mm tieferlegen.
Hol Dir das Gewindefahrwerk! Wird sicher ein Aha-Erlebnis!
____________________________