Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jokerpl
Hauptthema:
mein 316ilimo ruckelt im stand immer leicht und wenn er kalt ist ist ein geräusch zu hören klingt wie viele kleine muttern im motor hat wer eine ahnung was das ist
____________________________
Made Of Steel
Das Ruckeln so wie das Geräusch kann viele Ursachen haben. Über solche Diagnosen wurde hier schon viel gesprochen.

Also das Ruckeln könnte von einem verschmutzen Luftfilter kommen, oder er zieht sich irgendwo Falsch / Nebenluft (zB in dem Gummistück hinter dem Luftmassenmesser). Kann auch sein das dein Leerlaufregelventil nicht mehr so will wie es soll. Also geh da nach dem Ausschlussverfahren vor und schreib denn hier mal hin was du bemerkt hast.

Bei dem Geräusch fallen mir spontan 2 Sachen ein:
Wasserpumpe defekt
Ausdrücklager der Kupplung hinüber.
Versuch das Geräusch mal besser zu lokalisieren. Ist es weg wenn du die Kupplung betätigst?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
GRAMBLER
ja tausch erstmal den luftfilter, schadet nix falls es nicht davon behoben wird und tausch mal den benzinfilter.
check mal deine zündkerzen, wenn nötig, tauschen
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Made Of Steel
@Grambler Wo du das gerade ansprichst. Haben wir hier im Forum ne Anleitung zum Tausch des Benzinfilters?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
jokerpl
das klabern ist neuerdings weg er ist nur im kalten unruhig so nach 20km ist es weg
____________________________
E36-MPower
hi,
reinige mal die verteilerkappe der zündkerzen.

MfG
____________________________
Made Of Steel
hmm sonst ist das normalerweise andersrum.
Könnte es vielleicht der Keilriemen gewesen sein der bei der kälte "damals" etwas Musik gemacht hat?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!