Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xer
Hauptthema:
also was kann ich an der VA max drauf packen ... karosserie arbeiten sollten beim bördeln bleiben... sollte eine 19zoll felge sein soll hinten und vorn gleich sein also 9x19 aber die gibts ja nicht immer also würde auch 9,5 gehn und welche ET ...

danke für die hilfe
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
Geschichtenerzähler
Das kommt nicht nur auf Felgengröße, sondern auch auf die Reifengröße an, die du fahren willst. 9,5x19 ist eine Felge, die meist nur für die HA freigegeben ist. Bei 9x19 könntest du auf dem E46 gerade noch Glück haben auf der VA. Mußt dazu aber zu nem Tuner gehen. Größere Hersteller wie OZ oder BBS bieten für die VA am E46 maximal 8,5x19 an. Schau also mal ein bißchen im Netz herum. Hersteller wie Schmidt oder Work stellen sehr individuelle Felgen her. Da mußt du dann aber tief in die Tasche greifen!
____________________________
Glück ab!
Bergibmw
Ich würde mich auch eher mit einen 8,5 x 19 anfreunden, einfach eine sehr gängige Felge.

Bei mir wär sogar noch ne Spurverbreiterung vorne möglich.
Kannst ja mal in meine Story schauen.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
xer
naja halt hinten und vorne das gleiche...
außer die et größen können ja unterschiedlich sein,,, das kann ich ja auch dann mit diestanzscheiben varieren...

also das mit dem eintragen mache ich mir keine sorgen ich habe loony tuns(schwarz orangener e46 und noch viele weiter projekte)) bei mir um die ecke... da war ich schon oft...
würde halt gerne vorne auch eatwas schönes breites haben... aber ich denke selber das 9,5er an der VA zu viel wird... aber was meint ihr... aber zb... von rial die gibts in 9x19 und reifen naja da weiß ich selber nicht so recht nicht so eine allzu teure größe... mansche machen ja auf der 9,5er ne 265 aber manche auch ne 235 weis nicht was würet ihr sagen ich auf alle fäle hinten und vorne das selbe...
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk


edit: schaut mal das wäre der komplette preis für die felge mit den reifen größen warum sind die manche so extreme teuer weil selter gefahren oder wie!? 225-35R 19 ab 1578,- EUR
235-35R 19 ab 1470,- EUR
245-30R 19 ab 2017,- EUR
255-30R 19 ab 2035,- EUR
265-30R 19 ab 1534,- EUR


Bearbeitet von - xer am 03.02.2006 13:09:33
Geschichtenerzähler
Wenn dann 235 rund herum. Hab gute Erfahrungen damit.
____________________________
Glück ab!
MULISHA495
Gibt es im Forum jemand der VA. 9,5x20
HA. 12 x20 hat?
xer
naja finde ich bissl übertrieben aufm e46
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
MULISHA495
´Darum frag ich ja hätt mich mal interessiert wie das auf nem normalen e46 aussieht, kenns nur mit GTR Verspoilerung.
Skelloader
hallo,

hier ein link mit dem exwagen meines schwagers mit 9x19 bryton ringsrum und 235 v&h
http://mitglied.lycos.de/Beman/E46_3kl.JPG
mfg skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...


Bearbeitet von - skelloader am 03.02.2006 18:25:49
MdR
habe mir überlegt 9er ringsrum zu fahren, allerdings 18zoll, kommt bestimmt auch nicht übel.
Leolow
Was legt man für gute Reifen rundum ca hin
xer
@leolow Dunlop SP SPORT 9000
235/35 R19
bei ReifenDirekt.de 224,20 EUR as stück!
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
xer
also wie sieht das den aus ... hab 2 größen zur auswahl 9x19 VA und HA welche et 40 oder 20 und dann mit distanzscheiben noch zurecht rücken das ganze aber denke bei der 20et wird da nicht mehr viel werden... wenn ich nur bördeln will...

un wie siehts aus bei einer 8,5 x 19 welche et mit welchen (mm) distansscheiben...

aso reifen sollte eine 235-35R 19

mfg
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk


edit: mir persönlich sind 18er zu klein also wenn 18er ne richtig breite... mit ziehen und dann sau tief... aber das will ich ja nicht mehr ;) *g*

Bearbeitet von - xer am 04.02.2006 11:25:20
Leolow
Was mich nochmal interessieren würde, wäre wieviel Sprit man durchschnittlich mehr verbraucht wenn man zwischen 17, 18 und 19 Zoll vergleicht.