Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kagegr
Hauptthema:
hi an alle,
habe da ein problem mit meiner zv/alarmanalge, fahre einen 525 tds touring bj 02/1996. die alarmanlage ist gekoppelt mit der fernbedienung der zv.
die alarmanlage geht regelmäßig von selber los. habe bei bmw den fehlerspeicher der alarmanlage auslesen lassen und die haben festgestellt das der sensor für die heckklappe regelmäßig auslöst, wäre wohl defekt.
meine frage:
kann man (also ich) den sensor selber austauschen; wieviele sensoren sitzen an der heckklappe; was kostet mich die ganze geschichte?
danke für eure hilfe.
gruß,
kagegr
____________________________
sixpack28
Die werden mit "Sensor" den Stellantrieb/Heckklappenkontakt meinen.
Bevor du die ganze Heckklappe zerlegst, prüfe doch mal den Heckklappenkabelbaum rechts und links zwischen Karosserie und Heckklappe, der geht irgendwann bei jedem Touring kaputt...einen Defekt am Stellantrieb selbst würde ich zwar nicht ausschliessen, aber ein vergammelter Kabelbaum ist wahrscheinlicher.

Gruß
____________________________
Mein Radsatz vom Sommer steht zum Verkauf...für Details bitte Fotostory anschauen, bei Fragen oder Interesse einfach PM oder Mail an mich