Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KUMERI
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 15.01.2006 um 13:56:28 in dieses Forum verschoben.

hallo leute wer kann mir dabei helfen wie ich die front und heckstosstange demontiere

Bearbeitet von - Pimboli am 15.01.2006 13:56:28
Leckerlgsicht
Heckstoßstange:
War bei mir ein Touring, ist aber normalerweise gleich.
Zuerst die Radhausinnenverkleidungen links und rechts abmachen. Da sind Schrauben, Plastikmuttern und Spreiznieten als Befestigung verbaut. Links sind es jeweils eine davon, rechts ist eine Plastikmutter mehr. Danach die Innenverkleidung im Kofferraum abmachen, bis du die beiden Längsträger siehst. Hier sind jeweils links und rechts 3 Schrauben (Sechskant M10 oder M12) zur Rückwand hin zu sehen, diese lösen und Stoßfänger nach hinten abziehen.

Frontstoßstange habe ich noch nicht demontiert, daß soll mal lieber ein anderer schreiben. Ich denke aber, da wird es ähnlich sein also Radhausinnenverkleidung abmachen usw
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

joes3er
Ich hatte auch nur die hintere bei mir schon mal raus. Vorn bleiben wohl die Pralldämpfer im Gegensatz zu hinten am Auto. Also wenn ich richtig liege sind vorn an der Unterseite rechts und links je 2 Schrauben und mittig evtl. noch Spreizklipse zu entfernen. Dann die beiden Bolzen für die 2 Pralldämpfer nach unten rausschrauben. Dann leicht nach vorn ziehen und die Kabel für Hupe bzw. Nebell. lösen.
____________________________
astat318er
Hallo,

wenn du interesse hast ich habe eine Anleitung von BMW TIS für die vordere und hintere Stosstange , musst du mir nur BJ und Motormodell mitteilen.
____________________________
hardcoreneophyte
FRONT: Vorne sind es 2 ganze Schrauben die du lösen musst! Du kannst sie durch die Lufteinlässe (nicht die Rippen) vorne fühlen! Evtl. musst du wie beim Heck die Radhausinnenverkleidung los nehmen, aber nur von der Stoßstange lösen nicht ganz ausbauen! Evtl. noch Nebel abklemmen! Sollte dann fertig sein! ;-)
____________________________
Was soll man zu Bmw nur sagen...?!
MULISHA495
Ja, musst zuerst die radhausschalen von der Stoßstange weg machen und dann ist sie nur noch mit zwei großen Schrauben befestigt.