Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Forever
Hauptthema:
Hi Leute,
will meine Fensterheber komplett auf elektrisch umrüsten, hab auch schon fast alles verbaut nach der original EBA der BMW, nun ist mir aber aufgefallen, das viele hier von einem Sicherungsautomaten reden, für was ist der eigentlich? Der wird nämlich in der EBA gar nicht erwähnt. Kann das sein das ich den dann gar nicht benötige, fahre ne 91er Limo oder wie sicher ich die Heber ab, hab den original Nachrüstkabelbaum von BMW verbaut.

MfG
____________________________
BMW_Forever
Achso, was vielleicht noch wichtig ist, ich habe nur das ZV Modul und kein ZKE.
____________________________
E30Cab
Hi,also ich würde mal Sagen,das der Sicherungsautomat einfach die Sicherung ist,für wenn jemand seine Hand zwischen die Scheibe und den Rahmen hält,das die Scheibe dann automatich anhält und nicht zudrückt!!!Kann dir aber jetzt leider nicht sagen,wo sich diese befindet,aber ich Vermute mal,das die im Hebermotor mit drinne ist,das wenn der zuviel drehmoment aufbringen muss,das der dann den heben Stoppt!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
suche E30 Cabri NFL Karosserie oder komplett mit Motorschade bitte über ICQ melden 244-600-385
oder über E30Cab@hotmail.de
xenon
Nene... der Sicherungsautomat ist rechts hinterm Amaturenbrett.. ist ein Schalter. Damit kann man ganz einfach die Stromzufuhr zu den Fensterhebern unterbrechen (wozu das auch immer gut sein mag...)

Siehst ja dann ob noch was am Kabelbaum übrig bleibt. Habe aber selber ZVM Modul und so ein Teil drinne.. Sind hinten zwei Anschlussstecker am Schalter (je 1 Pin -> Flachstecker heißen die Dinger glaube ich), Kabelfarbe ist rot (oder lila) und noch ne Zusatzfarbe