Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dominik335iT
Hauptthema:
Hallo.

Im Testbericht des "Ac Schnitzer CLSII" (Zum Test) steht, dass damals die komplette Bremsanlage (vo. und hi.) des 750i E38 verbaut wurde. Vergleicht man die angegebenen Werte (Scheibendurchmesser, Zweikolben-Schwimmsattel) mit denen aus dem Edeka, scheint das zu stimmen. Kann es tatsächlich sein, dass man den kompletten Krempel plug&play umbauen kann?

Zumindest vorne ist die Scheiben-Topftiefe bei den E38-Teilen um 25mm größer. Klappts trotzdem, weil der Sattel so geformt ist, dass die Scheibenaussparung weiter hinten liegt? Oder wurden damals Adapter für die Sattelbefestigung bzw. Unterlegscheiben im Topf verwendet?

Gruß,
Dominik.
thrasher
so weit ich informiert bin passen alle bmw bremsanlagen auf alle modelle. man braucht halt den träger, sattel und scheibe neu. aber so passt es angeblich.

habe aber selbst keine erfahrungen damit.
Dominik335iT
Naja, das kann leider nicht sein. Es gibt verschiedene Lochabstände für die Sättel. Von anderen Lochkreisen an der Nabe ganz zu schweigen.

So passen z.B. E30-Bremsen nicht am E36. Und auch die M3 E36-Bremse passt meines Wissens nach nicht an "normale" E36-Federbeine. Es scheint also seit Mitte der 80er mindestens 3 verschiedene Bremssattelbefestigungen zu geben.

Aber trotzdem danke, vielleicht weiß ja sonst noch jemand was.

Ciao,
Dominik