Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rolf Tabeling
Hauptthema:
Ich habe da mal eine Frage, passt das original M3 Fahrwerk (aus einen M3) in ein 320i ???? Es handelt sich nicht um ein M Fahrwerk sondern um ein originales M3 Fahrwerk.

Mynatec
Ja passt. Ich fahre ein E36 328i Cabrio und habe die Kompletten Achsen umgebaut.

Vorderachse:
Hier musste die Kompletten Federbeine tauschen.Die Stützlager sind jedoch kompatibel da kannste deine alten weiterverwenden. Den Stabi kannst du am Querlenker lassen. Wenn du die Pendelstützen vom M3 hast kannste sie aber auch an den M3 Dämpfern anlenken.Die Abmessungen der Stabis vorne sind bei allen E36 gleich nur eben Material und Durchmesser anders.

Hinterachse:
Hier einfach Federn und Dämpfer tauschen wie gehabt. Bei den Federn auf die richtigen Gummiunterlagen achten.

Komplett ist das M3 Fahrwerk aber nur wenn du die M3 Stabis mitverbaust.Die Geometrie bleibt übrigends gleich wenn du deine alten Stützlager vorne verbaust. Der M3 hat da exzentrische Lager. Hinten kannste getrost die M3 verbauen die dazu noch besser sind weil verstärkt.