Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWPaule82
Hauptthema:
bei dem bmw von meiner mama war das thermostat kaputt. also habe ich ein neues reingemacht.
jetzt habe ich das problem das die heizung nur warm wird wenn ich gasgebe bzw nur beim fahren im stand oder im stau wird die heizung gleich wieder kalt.


das andere ist das ich ständig die birnen tauschen muss bald alle drei wochen
erst hat es mit dem standlicht angefangen dann das abblendlicht und dann ging es hinten los standlicht bremslicht und normal

jetzt aber auch das ganze amaturenbrett wo standig die sicherung kommt 3mal in zwei wochen .

war schon beim freundlichen aber habe das gefühl gehabt die wollten nicht oder konnten mir nicht weiter helfen

ach ja ist ein e36 320

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg paule
____________________________
PT
Dein Heizproblem kann daran liegen,daß zu wenig Wasser im Kühlsystem ist.

Über dein Elektrikproblem kann ich von hieraus zu wenig sagen.

Fahr mal zu einem Boschdienst und laß die Bordspannung messen.

____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

bei dem bmw von meiner mama war das thermostat kaputt. also habe ich ein neues reingemacht.
Jetzt habe ich das problem das die heizung nur warm wird wenn ich gasgebe bzw nur beim fahren im stand oder im stau wird die heizung gleich wieder kalt.



Du hast das Kühlsystem nicht richtig entlüftet.



Zitat:

Kühlkreislauf- Entlüftung :
(Entlüftet wird bei kaltem Motor)

- Alle Entlüfterschrauben (beim M40 sind es ja 2) auf
- Zündung einschalten, Heizung auf max. Temperatur, Gebläse auf kleinste Stufe
- Kühlflüssigkeit langsam auffüllen, sobald Wasser blasenfrei aus einer Entlüftungsöffnung austritt die Schrauben zudrehen
- sind alle Entlüfterschrauben zu den Motor starten und mit ein paar Gasstößen den Kreislauf durchspülen, der Verschlußdeckel vom Kühler bleibt dabei offen! Den Motor max. 30 Sekunden laufen lassen um das Kühlwasser nicht zu warm werden zu lassen
- Jetzt Ausgleichsbehälter randvoll auffüllen und Verschlußdeckel aufschrauben
- Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
- Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
- Motor abkühlen lassen (bis 30 Grad oder weniger) und Wasserstand kontrollieren, ggf. Stand bis zur Kalt - Markierung angleichen


Anleitung geschrieben von Hobbyschrauber



____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.