Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maggi23
Hauptthema:
hallo,ich wollte mich nochmal für eure hilfe bedanken,wegen dem kühler usw,nun hab ich wieder ein,seit 2 tagen blinkt die airbag lampe am kombiinstrument,was bedeutet das und wie kann ich das wegbekommen,evtl. neues lenkrad oder wie?
danke schon mal im voraus!!!
und immer weiter so !!!!!!
BMW 4 Ever!!!!!!!!!!!!!!1
Weiß-Blau-Fan-Rude
Fehlerspeicher des Airbag´s auslesen lassen !

Ferndiagnose ist hier kaum möglich.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
B.Tuning
schau mal auf www.abidig.de da bekommst du kleines Geld ein BMW Interface. Carsoft 3.4
____________________________
Diagnose & Tuning auf www.abidig.de
emvau
Hatte ich bei meinem E36 auch. Bie mir konnte der Fehler gelöscht werden. Nun ist die Lampe wieder aus. Könnte aber auch die Sensormatte sein! Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen!
____________________________
"Kein Frosch trinkt den Teich aus, in dem er lebt."
ZerOne
Überprüf mal denn Schleifring am Airbag ist vielleicht bischen verutscht. Vorher Batterie abklemmen und mehr als 10 min warten.

Am besten ist aber noch Fehlerspeicher auslesen lassen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Überprüf mal denn Schleifring am Airbag ist vielleicht bischen verutscht. Vorher Batterie abklemmen und mehr als 10 min warten.

Am besten ist aber noch Fehlerspeicher auslesen lassen.

(Zitat von: ZerOne)





Airbagfehler können nicht durch Batterie abklemmen gelöscht werden, die müssen ausgelesen werden.

Bei mir ist auch zur Zeit ein Airbagfehler "aktiv" hab ihn auslesen lassen, es ist die Beifahrersitzbelegungsmatte.
Hab das Mistding jetzt bestellt, Preis ~60€ mit %.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Bass
Hallo,
bei mir hat auch mal die Airbagleuchte geleuchtet. Nachdem die bei BMW den Fehlerspeicher ausgelesen hatten, hat sich gezeigt, dass der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite defekt war.
Spell Check
war bei meinen Bmw auch am leuchten.. bin zu Bmw händler hier und der meinte auch die Sensormatte im Beifahrersitz wär das problem...haben die das öfters ?
____________________________
Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
Spell Check
Jetzt hab ich meine Frage fast selbst beantwortet, wollte gerade schnell los und meine Schätzchen waschen .. da seh ich das nach dem starten die Airbagleuchte an bleibt, da die Sensormatte im Beifahrersitz ja gerade 3 monate alt ist, ich werd mal hinfahren und fehlerspeicher auslesen lassen , aber mich würds nicht wundern wenn jetzt die im Fahrersitz defekt ist..aber naja warten wir es mal ab...
____________________________
Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
SamSemiliaE36
auf dem fahrersitz gibt es keine erkennungsmatte. weil wenn der wagen fährt bzw. in der lage ist einen unfall zu machen. sollte schon jemand auf dem fahrersitz sitzen.

gruß tom
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-
Touri Normi
ich hab da ein ähnliches prob, wenn ich meinen touring starte leuchtet die ungefähr 1-2min bevor sie erlischt. was kann dass sein?

grüße norman
____________________________
Understatement ist alles

Update: mein neues Sommergefährt E36 328i Coupé
Fotostory folgt


tom323
war bei mir auch schon.
bmw meinte gurtstraffer - getauscht - wieder das selbe
bmw meinte sitzerkennungsmatte - getauscht - wieder das selbe
bmw meinte airbagsteuergerät - getauscht - wieder das selbe

bmw ratlos - viel geld umsonst

lg
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


war bei mir auch schon.
bmw meinte gurtstraffer - getauscht - wieder das selbe
bmw meinte sitzerkennungsmatte - getauscht - wieder das selbe
bmw meinte airbagsteuergerät - getauscht - wieder das selbe

bmw ratlos - viel geld umsonst

lg
____________________________


(Zitat von: tom323)





Könnte sein, das der Kabelbaum zum Beifahresitz defekt ist, hab schon öfters davon mal gelesen.

Die sollen den Kabelbaum mal durchmessen, ob erhöhte Widerstandswerte vorliegen. Das würde auf einen Kabelbruch hindeuten.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Spell Check
ja im Fahrersitz brauch keine sein .. stimmt auch wieder lol ..bin mal gespannt was es sein wird

____________________________
Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.