Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manu_86
Hauptthema:
Hi @ all!
ich habe mir einen e36 318i gebraucht gekauft. Er hat ca 165t km auf der uhr.
Das problem ist das er beim kauf leicht klapperte. Anfangs dachte ich es seien die hydrostößel. hab diese auch sofort nach dem kauf neue eingebaut. nach ca 20 min im stand warmlaufen lassen sollten sie sich EIGENTLICH entlüftet haben. doch der motot klappert immer noch. ich habe danach die ölzufuhr und den öldruck überprüft-alles okay! Danach veruchte ich es mit einer ölschlammspülung-wieder nichts.

Bin langsam am verzweifeln! Wer kann mir weiterhelfen??? Oder hat eine idee??

Mfg manu
StyrianBMW
Hallo.
Ich denke es kann dir hier im Forum sicher geholfen werden, doch wären Informationen um welchen 318i es sich motormäßig handelt sicher hilfreich.

Hast du einen M40 oder einen M43 Motor verbaut?
____________________________
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
copy
wenn es dir hydros sind, gib mal ---->Hydros<---in die "SUCHE" ein!!!
........du wirst staunen wie lange du lesen kannst! sonst probiere es mal mit dickerem ÖL(.....welches fährst du den gerade?) !

;-) mfg copy
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 03.01.2006 00:46:51

Bearbeitet von - copy am 03.01.2006 00:47:41
Bine320
Hallo. Was für Öl fährst du? Wenn es kein Voll synthetisches is, kann es das klappern vom 4 Zylinder verstärken.

LG
____________________________
Nick`ster
Hi!
Bin mal so frei und antworte für Manu! Ist ein M40 Motor! Auto ist Baujahr 91 !

MfG

Nick
Papa76
Zitat:


Hallo. Was für Öl fährst du? Wenn es kein Voll synthetisches is, kann es das klappern vom 4 Zylinder verstärken.

LG
____________________________


(Zitat von: Bine320)




Hallo,

das kann man doch gar nicht so pauschal sagen. Es gibt durchaus sehr gute mineralische Öle von Markenherstellern und es gibt vollsynthetische Öle aus dem Baumarkt die absolut fürn Ar... sind. Wichtig ist, dass das Öl die entsprechende Spezifikation aufweist.

Und ohne dass es jetzt wieder in eine riesigen Öldiskussion endet: Ich habe meinen m40 immer mit 10-w40 befüllt und habe ihn mit 265000km ohne klappernde Hydros verkauft. Zumal der auch gar nicht dafür freigegeben sein dürfte.

MfG
Papa76
____________________________

"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Psycho-18
hi,

ichhatte bei meinem E36 323 auch das klackern im motor, ich hab nur nen Ölwechselgemacht und es war weg, normales 10W40 Öl wie in den Papieren Steht
____________________________
Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Manu_86
Hi leute
ich denke das öl ist nicht das problem sondern eher, das die hydros sich nicht entlüften und das er deshalb klackert(wie´n diesel nur heller) Ich habe auch schon vermutet das die ölzufuhr dicht ist (deshalb habe ich die spülung benutzt)-öldruck habe ich ebenfalls geprüft- alles ok... ich weiss einfach nich mehr was ich noch machen soll.

mfg manu