Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Richi
Hauptthema:
ich habe folgendes problem. vor einiger zeit ist bei mir das abs ausgefallen und das lämpchen fing dementsprechend an zu leuchten, ich bin eine zeit damit gefahren bis ich dann, den abs sensor gewechselt hab. doch die lampe brennte immer noch. also bin ich zum freundlichen um den fehlerspeicher zu löschen. die lampe ging auch aus aber sobald der wagen wieder in bewegung war ging die lampe wieder an. also wieder fehlerspeicher ausgelsen nichts gefunden und gelöscht. und keine 2 km später wieder das selbe. bmw meint das steuergerät sei defekt. was meint ihr und wenn ja wie teuer kommt mich das es auszutauschen???
E30Cab
Also ich würde mal behaupten,nen neues Steuergerät ist nicht gerade Billig!!!denke mal das da mal so 300€ fällig sein dürften!!!das kann aber auch ein Wackler in einer LEitung sein,welcher fehler wird denn angezeigt???Radsensor defekt???Das kann eine defekte LEitung des sensors sein,die kannst du natürlich mal Ohmisch durchmessen,kann dir leider nicht sagen,welche pins das am Steuergeräte Stecker sind!!!Also am besten misst du dann erst mal vom einen Pin zum Nächsten,wenn du da keinen bzw.einen Unendlichen Wiederstand hast,hast du eine Unterbrechung,dann ist der nächste Schritt mal denn sensor abklemmen und den Durchmessen,ist der ok,dann musst du die Leitungen Einzeln messen,aber pass bitte auf,das du nicht die Steckverbindungen BEschädigst!!!Wenn das alles in Ordnung ist,dann wird wohl dein Steuergerät sich VErabschieded haben!!!Wenn du noch mehr wissen möchtest antworte bitte mit einer PM,bin seltem im E36 Forum!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf:
ICQ:244600385
oder E30Cab@hotmail.de