Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ronnyrider
Hauptthema:
hi, habe mir am Samstag einen 318i Cabrio gekauft. Habe nun 2 Probleme, wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

a) die analoge Uhr funktioniert nicht - habe sie ausgebaut und gesehen, dass sie nicht angeschlossen ist, da der dahinterliegende Stecker nicht passt (Pfostenstecker mit 2x8Reihen Kontakte), die Uhr aber einen einreihigen Stecker mit 5 Kontakten (4 belegt) benötigt. Ist da ein falsches Kabel drin oder gibt es einen Adapter oder was ist das für ein Anschluß?

b) die Zentralverriegelung fkt. nicht und die Fahrertür lässt sich auch nicht ab- bzw. aufschliessen. Beim umdrehen des Schlüssels (zu) klickt ein Relais oder sowas, aber der Knopf bleibt immer oben bzw. immer unten. Die Beifahrertür läßt sich auf und zuschließen, aber kein Relaisgeräusch?
Bin für jede Hilfe dankbar
Hörb-Master
der 2x8 polige stecker ist vom BC (Bordcomputer) und passt net auf die uhr. des musst umbauen lassen. habe bis ez noch keinen adapter dafür gesen! glaub auch net das einen gibt!
Wg. Zentralveriegelung kann ich da leider net helfen. Viel Glück no bei weiteren antworten!
MfG
____________________________
Hörbi
ronnyrider
Zitat:


der 2x8 polige stecker ist vom BC (Bordcomputer) und passt net auf die uhr. des musst umbauen lassen. habe bis ez noch keinen adapter dafür gesen! glaub auch net das einen gibt!
Wg. Zentralveriegelung kann ich da leider net helfen. Viel Glück no bei weiteren antworten!
MfG
____________________________
Hörbi


(Zitat von: Hörb-Master)




Vielleicht ist es ja einfacher, einen BC einzusetzen. Muß man da was besonderes beachten oder passt da jeder rein?
E30Cab
Hi,bei der Zv,kann es sein,das die Motoren nicht abgesteuert werden!!!Bei mir ist es auch schon gewesen,wenn das Tür Schanier nicht richtig sitzt konnte ich auch nicht absperren,allerdings wenn ich die Türe Öffnen wollte,hat diese GEsperrt,obwohl der Knopf noch oben war!!!Nach ein paar mal am Türgriff ziehen ist dieser dann auch nach unten Gegangen!!!Einfach mal die Türe neu einstellen!!!Und auf der Beifahrerseite würde ich erst mal schauen,ob der Motor überhaupt angeklemmt ist!!!Oder nen Kabelbruch Vorhanden ist!!!


Zum BC,Schau mal auf em Schrottplatz,nach ob du da nen E30 mit BC findest,dann kannst du ja einfach schauen,ob der Stecker PAsst!!!Wenn du einen gefunden hast,einfach mit nehmen und dann einbauen,müsste dann funzen!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf:
ICQ:244600385
oder E30Cab@hotmail.de
Stanko e46
Servus...ich habe ähnliche Probleme mit meiner ZV. Bei mir ist es aber so das ich mit der FB den kofferaum öffnen kann und die fensterheber bedienen kann, mehr geht nicht. Der Schalter in der Mittelkonsole ist auch ohne Funktion. Die Beifahrerseite lässt sich überhaupt nicht öffnen, Werder von innen noch von außen. Das GM wurde schon überprüft und ist i.o.

Jetzt meine frage: Ist es irgendwie möglich die Beifahrertür zu öffnen? (Ohne Beschädigung) damit ich das türfallenschloss mal Checken kann?
Projekt X 1-4
Warum fledderst Du so einen alten Thread? :) Zudem geht´s hier um die E30 , nicht um E46, also falscher Thread.
Gruß, Erik.