Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erkan450
Hauptthema:
auf was muss ich da achten was sind die unterschiede da ich wollte mir 92 da die gunstiger sind konnt ihr mir ein bischen helfen oder rat geben danke
romeoboss
Ab 94 ist Steuerkette eigebaut.
Mgoetzi
Ab BJ 96/97 waren die Nieren und die Seitenblinker anders.
romeoboss
Welche Motor möchtest du haben?
The Punisher
Zitat:


Ab 94 ist Steuerkette eigebaut.

(Zitat von: romeoboss)




6-Zylinder hatten schon von Anfang an Steuerkette...
erkan450
also am besten war nen 320i
Insane76
Am Ende 1992 wurde das (einfache) VANOS bei den 6 Zylindern eingeführt.
mrmagic
Also bei den alten 4-Zylindern musst du aufpassen.
Vorallem die mit den M40 Motoren (bis Bj 9/93), haben manchmal Probleme mit den Hydrostößeln - sprech aus eigener Erfahrung :-(((((((
Bei Besichtigung würde ich vor allem auf die Türkanten ein Auge werfen - Rostgefahr.
Danach Radläufe und ´ne ganz fiese Stelle ist der Metalsteg auf dem der Dichtgummi für den Kofferraum sitzt.
Schau dort auf alle Fälle mal drunter, vor allem im vorderen Bereich (wo Unterseite Kofferraumklappe aufliegt).
Und die Kotflügel unten, dort wo der schwarze Schweller beginnt.
Aber nicht´s desto trotz liebe ich mein Auto, und daran kann auch Rost und raselnde Hydrostößel nichts ändern.



Bearbeitet von - mrmagic am 27.10.2005 15:27:00
The Punisher
Hydrostoessel machen keine Probleme, ausser dass die Dinger nervig klappern...M40 ist ein robuster Motor...
mrmagic
Das meine ich ja mit "Probleme mit den Hydrostößeln".
Der Motor läuft freilich weiter, wurde mir sogar von der Werkstatt bestätigt.
Es ist halt nur ein Schönheitsfehler den man hören kann.
Hat auch Vorteile: Fußgänger und Fahrradfahrer werden schon im vorraus auf dein Auto aufmerksam - verringertes Unfallrisiko.
Das Wild wird abgeschreckt und flüchtet in den Wald - verringertes Wildunfallrisiko.
Wie man sieht alles eine Frage des Blickwinkels :-)

Bearbeitet von - mrmagic am 27.10.2005 15:54:15
mrmagic
Zitat:


Das meine ich ja mit "Probleme mit den Hydrostößeln".
Der Motor läuft freilich weiter, wurde mir sogar von der Werkstatt bestätigt.
Es ist halt nur ein Schönheitsfehler den man hören kann.
Hat auch Vorteile: Fußgänger und Fahrradfahrer werden schon im vorraus auf dein Auto aufmerksam - verringertes Unfallrisiko.
Das Wild wird abgeschreckt und flüchtet in den Wald - verringertes Wildunfallrisiko.
Wie man sieht alles eine Frage des Blickwinkels :-)

(Zitat von: mrmagic)


mighty
Nachdem ich ein 95er Modell habe (6 Zyl.) hab ich auch eine Steuerkette. Was muss ich da beachten !?! Hab jetzt grad mal 122.000 km oben, gehört die getauscht auch mal oder gewartet !?
Obi-Wan-325coupe
Nein die Steuerketten sind in der Regel wartungsfrei und sollten (fast) ein Motorleben lang halten. Ein wechsel der Steuerkette (bzw des Kettentriebs) steht eigentlich nur dann an wenn sie Probleme macht (Geräusche weisen manchmal darauf hin dass sie gewechselt werden sollte). Um dich zu beruhigen: Meiner hat 185.000km auf dem buckel, die Steuerkette wurde nicht gewechselt und ist top, keine Geräusche oder sonstwas...

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
mighty
Danke, ist ja beruhigend :)

Nachdem ja kein Zahnriemen vorhanden ist... sollte man sonst etwas tauschen regelmäßig ?!
Obi-Wan-325coupe
Nein eigentlich nichts unübliches.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
mighty
ah sehr gut ! haben alle neueren bmw eine steuerkette ?
Obi-Wan-325coupe
Jupp.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
mighty
gibts die m3 eigentlich auch so oft wie die "normal" starken bmw´s oder waren die limitiert ?
Obi-Wan-325coupe
Nee waren net limitiert, aber die gibts natürlich nicht genau so oft, allein schon wegen dem Anschaffungspreis usw. Sehr viele Emmis wurden in den USA verkauft.

P.S. Das was wir hier reden is alles Off-topic. Könnte die Mods stören...wenn du noch irgendne Frage hast zu der du nicht unbedingt nen thread öffnen willst schreib mir lieber per PM oder so

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!


Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 28.10.2005 14:52:23