Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chwarismi
Hauptthema:
Hi, will demnächst einen E30 für Auto-Cross Rennen aufbauen und bin noch auf der Suche nach einem härteren und höheren Fahrwerk. Soll ein 1.8er Motor werden. Könnte man nicht einfach die Federn vom 325i oder vom Diesel einbauen? Die sind doch auf mehr Gewicht ausgelegt und müssten den leichten Vierzylinder höherlegen.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2009 13:12:21
King Cornflakes

versuchs mal mit dem " schlechtwege packet " von bmw
und dann kannste noch mit den gummiauflagen wo die feder aufliegt was machen

gruss K.C.

____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

Leiti83
Was ist ein "Schlechtwegepaket"???
BMW_Pilot_austria
nimm einfach ix federn.. die sind auch höher..
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Paulsson
Das "Schlechtwegepaket" ist ein Fahrwerk, das speziell für schlechte Strassen abgestimmt wurde.
Die offizielle Bezeichnung müsste "Länderausführung Ost" sein.
Der Rumänische Geschäftsmann fährt eben auch gerne BMW, ist aber mit einem robusten, höherem Fahrwerk besser bedient.
Homerbundy
Sogar die serienmäßigen Federn vom 6-Zylinder bringen bei den 4-Zylindern schon gut 2 bis 3cm - speziell an der VA. Ich hab' die vom 320i spasshalber einmal bei einem 316i eingebaut - der sah dann schon fast wie ein Geländewagen aus :-)
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
tgwd
sorry wenn ich jetzt hier alte sachen ausgrabe...

aber sind die 6 Zylinder Federn im 4 Zylinder überhaupt fahrbar??

##--

Legen Gelbe Konis das Auto automatisch auch etwas tiefer?
Rockford Fosgate E30
was meinst denn mit fahrbar?? obs reinpasst?? hängt vom durchmesser der stossis ab...wennse reingehen dann ist die kiste arg hoch und auch recht hart gefedert...weil einfach die zum einfedern benötige kraft bzw. das gewicht des motors fehlt
wessiman
das schlechtwegepaket hab ich hinten auch drin, damit der abstand rad/kotikante gleich ist... ist im prinzip nix anderes als ne dickere gummiauflage für die federn
tgwd
eben darum gehts wenn der ja "nicht" mehr federn kann habe ich einen sch*** bodebkontakt.... imho nicht fahrbar...

Rockford Fosgate E30
das heisst ja net das er net federt...nur eben härter
tgwd
Aber gemacht hats noch keiner scheinbar ;-) oder?
Rockford Fosgate E30
sicherlich schon, ist doch aber logisch was dann passiert...bzw. wie er sich dann verhält