Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matchbox
Hauptthema:
Hallo,

mein erstes Posting hier und ich hoffe ich halte alle Regeln ein.

Ich hab mir vor knapp 10 Jahren einen neuen 316i Compact gekauft mit der damals besten HiFi Austattung die es fuer den Wagen zu bestellen gab.

Ich muss dazu sagen das ich wirklich sehr stakr auf BASS stehe und es mag wenn man auch bei etwas leiserer Musik trotzdem noch nen satten Bass dezent merkt. Natuerlich dreh ich auch gerne mal auf und lass es gerne mal krachen (kommt aber immer weniger vor, muss wohl am Alter liegen ;-) ).

So, nun war ich damals Bassmaessig stark entaeuscht und habe in Frankfurt Hoechst bei A.C.R. eine Bassroehre mit Endstufe nachruesten lassen. Das war dann nahezu perfekt vom Sound her.

Damals sagte mir der Haendler das man sich lieber bei einem Neukauf die HiFi Sachen vom Autohersteller sparen soll. Fuer das gleiche Geld bekommt man im quasi freien Handel viel mehr. Inkl. Einbau kommt man vielleicht auf das gleiche Geld, hat aber eben bessere HiFi Komponenten.

So, nun schickt mir mein nerviger BMW Haendler staendig diese Flyer vom neuen 3er Touring....wow, was ein schoener Wagen.
Kurz gesagt...mich hats erwischt und ich wuerd natuerlich gerne sofort so ein Wagen bestellen und konfigurieren.
Die Vernunft sagt natuerlich...warte noch 2 Jahre und spar noch a bisssl...ist eh schon ein ganz schoener Sprung von einem 3er Compact auf einen Touring.

Was wuerdet ihr denn bei einem Neukauf raten. HiFi von BMW oder lieber nachtraeglich bessere HiFi Komponenten vom Profi einbauen lassen?

Die gleiche Frage bezieht sich auf ein Navi, was natuerlich im neuen nicht fehlen darf.

Ich hab den 3er mal ohne Navi konfiguriert und gesehen dass das Amaturenbrett dan nur mit einer Hutze (heisst das so) kommt. Das waer natuerlich bloed wenn man dann ein Navi irgendwo hingefummelt bekommt...

Na vielleicht habt ihr ja ne Empfehlung fuer mich.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Matchbox
____________________________
Ohne Bass, macht die Musik kein Spass
chris_s
für mich persönlich siehts so aus, dass ich bei keinem neufahrzeug mehr ne anlage nachrüsten werden.

es stimmt das das zeug total überteuert ist und man draußen für das geld was besseres bekommt. allerdings sind die sachen vom werk nichtmehr soooo schlecht und 2. ist alles schon eingebaut und passt von der optik sauber rein. außerdem weiß keiner inwieweit sich das ganze mit den neuen bus systemen und evtl. auftretender störungen (wegen kabel verlegen und der häufung der elektronik, vorallem empfindlicher werdenden elektronik)) verwirklichen lässt.


____________________________
mfg
chris
E36-Freak
Muß chris_s da beipflichten, denn die elektronischen Helferlein in den neuen Wagen lassen den nachträglichen Einbau von Hifi-Komponenten zumindestens in Eigenleistung sicherlich schwierig erscheinen. Dennoch: Ich würde mal zu einem kundigen Car-Hifi-Fritzen fahren und mal anfragen, was da so geht. Es gibt auch total Endgeile Geräte mit integriertem Navi-Display zum Ausfahren. Laß Dir doch mal nen Kostenvoranschlag machen und dann entscheidest Du. Ich persönlich würde auf Komponenten aus dem Zubehör zurückgreifen, aber das ist sicherlich wie in allen Fragen eine Ansichtssache.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Matchbox
Hiho,

denke auch das ich dann mal zum HiFi Fitzen fahre und mir ein paar Loesungen anschaue.
Tendenz ist nun aber auch wieder mehr zu den Original Zubehoer...dann ist einfach alles aus einem Guss.
Auch wenn so spezialloesungen mit ausfahrbaren Navi vielleicht auch ganz sexy aussehen koennen.

Auch das mit dem iDrive waere ja dann nur so halbgaar...damit steuert man ja glaub auch das Navi...

Vielen Dank fuer Euer Feedback.

Gruss Matchbox
____________________________
Ohne Bass, macht die Musik kein Spass