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Hawk2190
Hauptthema:
hi,
bekomme diese woche nen gebrauchten M50 Motor, der überholt werden soll...
meine Frage woran erkenne ich (ohne das der motor Läuft) defekte Hydros?? Gibt es eine Dauer ab wann man diese auf jeden Fall Tauschen muss, oder halten die ruig 400 tausen und mehr?
habe noch nie von Problemen in dem Bereich gehört, daher frage ich.

Nochwas: auf was beim überholen des Motors achten?? Was sollte auf jeden Fall neu, und was geht noch?? Laufleistung knappe 170Tsd KM
Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hydrostößel haben alle M50 Motoren, nur VANOS ist etwas später dazugekommen. Das sind dann M50B20TU und der M50B25TU.

Zu erkennen an der "Beule" auf dem Deckel an der Stirnseite des Motors.


Siehe diesen Link


In diesem Link auf Hobbyschraubers Antwort achten
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Hawk2190
Zitat
meine Frage woran erkenne ich (ohne das der motor Läuft) defekte Hydros??
Zitat ende
das war meine Frage... Welcher motor Vanos hat weiß ich schon ;-)
ich will den Motor überholen/lassen, nur woran erkenne ich wann die Hydros defekt sind???
und was sollte auf Jeden Fall überholt werden??