Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw320i2005
Hauptthema:
Ich hab mir jetzt so´n Teil gekauft,aber das Ding hört sich nicht anders an als der standart Luftfilter.
Woran kann das liegen? (falscher Einbau,etc. ... ?)
Außerdem ist das nach dem Fahren ziemlich warm unter der Haube (auch der Luftfilter), ich weiß ja nicht wo der kalte Luft ziehen soll.

Bearbeitet von - bmw320i2005 am 07.09.2005 18:30:02

Bearbeitet von - bmw320i2005 am 07.09.2005 18:32:11
viktor250684
Hallo
du mußt auf jeden Fall eine Kaltluftzufuhr machen also eine Frischluftleitung von der Schürze oder von der Standardluftzufuhr zum Sportluftfilter verlegen, weil ansonsten zieht der Motor nur heiße Luft dadurch entsteht ein Leistungsverlust und der zieht dann nicht richtig, am besten wäre es den Luftfilter vom Motor abzuschirmen, der Sportluftfilter wird sich auch nicht anders anhören ich hatte auch so einen, vielleicht ist er auch ein bißchen lauter aber durch die Dämmmatte die an der Motorhaube befestigt ist wird das auch noch gedämmt
sport-bmw
Ja viel anders anhören tut der sich nicht nach so einem einbau habe den von raid drin!!! zudem der muss einen Kaaltluft schlcu nach vorne haben denn sonst bekommt der Motorwäre ab was nicht so gut ist! Der schlach muss vorne hin dort wo der Orginale angeschlossen war denn dort drück der dann mit der Fahrtluft die kalte luft in den Filter...

MFG
sport-bmw
____________________________
Mein BMW E36 Compact

Tuningwebseite unter
http://www.hct-tuning.de
bmw320i2005
Ich hab den Schlauch schon verlegt doch der kommt an den Kühlwasserschlauch ran und wird dadurch ziemlich warm. Kann es daran liegen?
Starcrunch
Was für ein Quatsch.

Der K&N lärmt wie Sau. natürlich nur unter Vollast. Im Standgas hört man da nix.
Da ändert auch der schlauch nix. Fahre den K&N selbst und bin zufieden.
Ohne Dämmatte hört er sich nicht mehr gut an finde ich.

____________________________
___
Neue Compact Pics
E36-Freak
Richtig, kann nicht sein, ab 4000 gehts in dem 4-Zylinder richtig zur Sache, da wird er richtig brummig bissig
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
bmw320i2005
Bei meim hört sich das nicht anders an,auch nicht bei 5000.
Starcrunch
Hast du denn wirklich den 57i oder nur den Austauschplattenfilter?
____________________________
___
Neue Compact Pics
frank de jonge
Mach es wie so :)


____________________________
BMW, FREUDE AM FAHREN
sport-bmw
Hammer IDEE!!! mal sehen wie ich das machen kann bei meinem! DANKE!!!
____________________________
Mein BMW E36 Compact

Tuningwebseite unter
http://www.hct-tuning.de
Serial-Thriller
Hi

Bin grad dabei meine Abschirmung umzubasteln und hab da auch ne ganz gute Lösung gefunden.

Also Kaltluftschlauch is pflicht is klar.

Dann habe ich nen Dünnes Alu Blech genomen und das wie ein Zylinder geformt und um den Luffi gelegt und hinten mit eine rschelle befestigt. Da der K&N ja nun wie ein Trichte rist hat er innen zwischen Filter und Blech noch viel Luft und ist vorne halt offen.

Und ca 2 CM vor dieser Öffnung endet halt der Kaltluftschlauch.

Abschirmung ist daher Top, nur etwas schade das man nicht mehr soviel vom Filter selbst sieht.

PS: es ist vielleicht auch möglich das mit ner art Dickeren Folie zu machen, ne Plexifaser Folie oder ka was. die halt steif ist sich aber Zylinder förmig biegen lässt, dann hätt eman da durchsichtige abschirmung ;) wär auch nen hingucker denk ich aber wie es sich in der praxis verarbeiten lässt und der wärme standhällt ist halt wieder ein anderes Thema.

mfG
Serial-Thriller

mfG
Serial-THriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Starcrunch
Hm is vielleicht ne blöde Frage, aber warum nimmst du nicht einfach nen Rohr?

Siehe meine FS.....
____________________________
___
Neue Compact Pics
Krie6hofv
Abwasserrohr ausm Baumarkt passt da wunderbar drüber! 1 Teil über den Filter dann ne Verjüngung in nen kleines Rohr und dann damit hinter den Kühler. Von den Rohren gibts doch alles, L Stücke, 45° Grad Biegungen etc...
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)