Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pucky
Hauptthema:
Seit heute springt mein 3er touring nicht mehr an.
Beim drehen des Zündschlüssels klackert es im Motorraum recht laut. Der Motor wird langsam gedreht. Bei der Aktion bricht die Spannung zusammen (Instrumentenleuchten werden dunkel)... das wars, er springt nicht an?!
Hat jemand eine Idee?

Für einen Tipp währe ich sehr dankbar...
SIGGI E36
ja das hört sich nach defekter batterie an die wird keine leistung mehr haben wenn du starten tuhst bricht die spannung zusammen und das klakkern ist dein magnetschalter vom anlasser weil eben die spannung fehlt. überprüfe mal deine batterie überbrücke das fzg. und das auto wird anspringen.GRUSS.
E36-Freak
Zu 99% Batterie, hatte kürzlich das gleiche Prob
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Psycho-18
Lade die batterie einfach mal und kuck beim laden ob alle zellen der batterie laden oder ob eine defekt ist
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Pucky
Hatte schon den gleichen Gedanke... Batterie war bereits ca. 4 Std. am Ladegerät -> keine Besserung :-(
Habe aber noch nicht nachgemessen... Vielleicht ist sie wirklich defekt!

Wie merke ich das eine Zelle def. ist?
E36-Freak
Zitat:




Wie merke ich das eine Zelle def. ist?

(Zitat von: Pucky)




Batterie läßt sich nicht mehr laden.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Pug

Zitat:

Batterie war bereits ca. 4 Std. am Ladegerät -> keine Besserung


hab ja keine ahnung was du für ein ladegerät hast, aber an meinem häng ich die batterie über nacht (10-12std.) dran.
vorher darauf achten, dass alle zellen mit dest. wasser aufgefüllt sind.

____________________________
Nu mal los....
roadghost
Wenn du ne Batterie mit Schraubkappen hast, musst du diese zum Laden rausschrauben, die Batteriesaeure muss beim Laden ganz leicht warm werden, und es steigen Blaeschen auf, sollte dies bei einer Zelle nicht so sein, ist diese Defekt. Ebenso solltest du mal in die Zellen gucken, wenn der Saeurestand zu niedrig ist, mit Dest. Wasser auffuellen, falls die Saeure trueb ist, ist die Platte gebrochen, sprich Batterie defekt.

Ladedauer mind. 12 Std., danach 1 Std. stehen lassen, dann einbauen, und auch mal den Ladestrom der LIMA pruefen.

Neue Batterie am billigsten bei ATU oder AFRA kaufen, kannst ruhig bis. 10 Ah mehr verbauen.
____________________________
Schütze mich vor Regen und Wind - und vor Auto´s die aus Wolfsburg sind !!
Pucky
Zitat:

hab ja keine ahnung was du für ein ladegerät hast, aber an meinem häng ich die batterie über nacht (10-12std.) dran.



Nach 4 Stunden laden war es drausen dunkel (Wagen steht an der Strasse) und ich habe abgebrochen... dachte jetzt kann ich ja nochmal einen Versuch starten, danach mein Beitrag im Forum ;-)

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, werde jetzt nochmal laden, prüfen, überbrücken...