Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nilsen*82
Hauptthema:
also ich hab nen e36 318i touring 3/96.
hinten nen fk highsport und ac typ 2 9,5x17 et22 mit 225/45. gebördelt ist er, und mit nem netten prüfer bekomm ich das auch durch.

nun das problem: ich hab hinten die begrenzer in den federn drin. von jom. hat denn doch manchmal geschliffen. dann die überlegung: der begrenzer geht ja ca 3-4cm in die öffnung des gewindeblocks rein. also hab ich 3 begrenzer für vorn in diese offnung gesteckt. sitzen auch bombenfest. aber beim diagonalen reifenunterpacken auf hebebühne setzt er hinten immernoch voll auf. und in geraden stand steht er hinten auch ca 1-2cm höher als vorher. also denke ich, das er voll aufliegt, aber diese blöcke in den federn einfach zu weich sind und so sehr nachgeben. achso, das gewinde ist voll hochgedreht. also minimale tieferlegung.
hatte schon mal jemand das problem, und wie wurde es gelößt...

mfg nilz
____________________________
Was guckst du...
David325
radhaus soweit bearbeiten das reifen freigängig.
die begrenzer vernichten jede fahrwerksabstimmung, können sogar gefährlich werden!
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
SirHanSolo
wie hoch oder tief du schraubst ist egal, da der weg des reifens beim federn ja der leiche bleibt!
wie schon gesagt, pack die begrenzer raus und bearbeite den radkasten so, das der reifen keinen feindkontakt mehr haben kann!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Nilsen*82
ziehen wollte ich sowieso noch.
aber weiß gott nicht so weit, dass das blech über die felge hinaussteht. uznd dann würde ich ja immernoch vor dem selben prob stehen. und ich will die räder nicht versenken. we3nn ich soweit ziehen würde würde eben das blech übers rad hinaus stehen und ich verpass meinem radkasten doch kein basecap... :D habe schon so viele autos gesehen, bei denen das haargenau passt, und die müssten dann ja auch stabilere begrenzer haben.
also ich suche eine mgl oder irgendwelche begrenzer, die ihrem nmen auch gerecht werden. vorn gehtz doch auch. nen par clips rein, und er begrenzt da, wo er soll. und ich hab sogar noch federweg. ;)
da wünsch ich mir mein erstes auto zurück. nen 3er polo. hinten kpl federbein, auch nen paar clips rein und fertich...

nilz
____________________________
Was guckst du...
angry81
hmmm, das problem ist einfach, das es selbst für einen kulanten prüfer nicht so einfach abzunehmen ist, wenn ein fahrzeug keinen federweg mehr hat (weil es auf den federn aufliegt). du wirst es merken wie bescheiden es sich fährt. ein kumpel hat die gleiche schei**e mit seinem civic coupe durch. gewindefahrwerk, 17er, abgesenkt bis zum get no. hat natürlich überall geschliffen. darauf hin hat er sich alle kolbenstangen mit begrenzern zugepflastert (komplette stangen!!!) und ist so zur abnahme nach bayern hinfahrt ging noch, abnahme gabs auch (hinterhof prüfer). auf der rückfahrt hats ihn ein paar mal fast entschärft, weil die kiste zu hart und fast unfahrbar war. überleg es dir! zu deiner eigenen sicherheit
____________________________
R.I.P dynasty

wer vögeln will muss freundlich sein

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!

bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
Nilsen*82
er liegt nicht auf den begrenzern auf!!!
und falls doch, dann kommt er halt noch nen bissl höher. dafür hab ich nen gewinde.
____________________________
Was guckst du...
Pedecoe
Was hast du denn für begrenzer? Hinten auch einfach die Clips für die kolbenstange? Also ich hab ganz gute Erfahrungen bei meinem alten Wagen mit demn Begrenzern gemacht die du zwischen die Feder steckst! Gibt's von "Splitfire" Müsste bei Dir Typ SF-1315 sein... sind allerdings relativ auffällig beim TÜV, sehen die ja nich so gern, aber wenn du da nen kulanten Prüfer hast...
Psycho-18
@Pedecoe

meinst du diese dicken die an die feder kommen
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Pedecoe
Ja genau, die die zwischen die Feder gelklemmt werden... bei mir hast's gut fumktioniert
Psycho-18
ok danke was kosten die teile ca
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Pedecoe
Hab grad mal nachgeschaut: Mit 25 € biste dabei... sind relativ teuer im vergleich zu den clips :/ aber was tut man nicht alles
Psycho-18
wenn du ein paket clips von Raid oder MHW kaufst biste auch bei 20€ also ist der preis doch angebracht
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Nilsen*82
hab die, die in der feder sitzen. von jom. haben aber bei atu nur 10e´s gekost.
ich hatte erst den gwindebloch oben und den begrenzer unten. da ist er nicht gerde auf den gewindeblock aufgestoßen und vermutlich abgeknickt.
jetzt hab ich das gewinde unten und den begrenzer oben. sieht schon wesentlich besser uas.
werd next week wieder zum kumpel mit bühne und ihn diagonal belasten. denn werd ich sehen obs so reicht.

nilz
____________________________
Was guckst du...