Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shadow[loe]
Hauptthema:
hi hab hierzu leider noch nichts gefunden...
also ich habe vor meinen compact etwas mehr dampf zu verpassen da sich das tunen an einem 1.6l motor nicht rentiert wie ich leider schon von vielen leuten hören musste wollte ich gleich nen größeren motor reinsetzen.
hat jemand schonmal so einen umbau am compact gemacht und was gibt es dabei zu beachten? kann ich die hinterachse und bremsen von der limo oder coupe übernehmen wie siehts mit der cardan welle aus was sagt der freundliche tüv prüfer zu der ganzen geschichte?
mfg shadow
____________________________
BmW OwNz
stefan323ti
Wieso willste denn unbedingt nen 325er?
Der 323 ausm ti passt doch da besser, deswegen isser ja auch da drin ;)
Brauchst Motor, Bremsen, Hinterachse, Achsschenkel vorne, ich glaube auch nen anderen Kabelbaum, die Batterie muss hinter und die ganzen Anbeiteile. Ich weis nicht ob die Antriebswelle da auch getauscht werden muss/sollte.
Wenn du noch nicht so viel an deinem gemacht hast, hol dir lieber gleich nen 323ti ;)
Mechanixx
Zitat:

kann ich die hinterachse und bremsen von der limo oder coupe übernehmen



Hinterachse passt definitiv nich beim Compakt - wirst eine von nem 323ti oder Z3 nehmen müssen !! Bremsen sollte schon passen ,wenn du hinten schon scheiben hast und vorne die achsschenkel vom 325er mitnimmst ...

Zitat:

wie siehts mit der cardan welle aus



kann ich Dir nich henau sagen ,weil des davon abhängt ob die entsprechende Hinterachse bzw. das verbaute Getriebe andere Abmessungen hat wie dein 316er ( bei mir hat die vom 323ti gepaßt )



Zitat:

was sagt der freundliche tüv prüfer zu der ganzen geschichte?



Da wird dein Problem liegen ,denn der 325er Motor is wahrscheinlich älter als dein 316er Motor somit kein TÜV ,wennst doch nen Tüvler findest dem des wurst is (was is nich glaub )
mußt Komplettabnahme machen lassen : kostet um die 600 €



Hoffe Dir geholfen zu haben !!


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx


____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
FRY
kauf dir nen 323ti und lass den motor noch ein bisschen bearbeiten, das ist sinnvoller. außerdem glaube ich, das es aufgrund der abgaseinstufung probleme geben könnte beim umbau auf 325i. allerdings haben die jungs bei hardcore-performance auch schon einen 326i compact auf 325i umgebaut.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)