Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Barn
Hauptthema:

Fragen zur Alarmanlage der Firma Aolin (aus den U.S.A.) für BMW E 36. Hat jemand von euch so eine Anlage schon mal eingebaut?

Soll "release trunk" freigelassen werden?

Wo werden Signale "signal off" bzw. "signal on" für Zentralverriegelung abgegriffen? Wenn die Zentralverriegelungs-Funktion nicht benutzt wird, können dann alle 6 Kabel frei bleiben?

Ist die Belegung von "Door Negativ" oder "Door Positiv" erforderlich (Stecker waren nicht im Lieferumfang enthalten)

Wo wird "power window" abgegriffen (für beide Fenster)? Warum Minus-Output?

Wenn das Signal "Innenraumbeleuchtung" an angeklemmt ist, gibt die Anlage beim Ausgehen der Beleuchtung "Alarm".


Es würde mich freuen, wenn sich einer der BMW Freunde melden würde, denn ich fahre ab 1. September für 4 Monate nach Ungarn und möchte mein Auto geschützt wissen.
xenon
Keine Ahung was du da für ne Alarmanlage hast, hab ich noch nie gehört, aber folgendes kann ich schonmal zum Einbau beitragen:

Release trunk sollte das Zusatzsignal zum Entriegeln des Kofferaums per FB sein.

Von der ZV müssen soweit ich mich erinnere nur 2 Kabel abgegriffen werden, auf und zu eben.

Door negativ und door positiv meint, dass der Türkontakt der die Innenraumbeleuchtung steuert entweder auf +12V oder auf Masse gelegt ist wenn die Tür offen ist. Muss auf alle Fälle angeschlossen werden sonst werden deine Türen ja nicht überwacht.

Power Window ist die Komfortschließung der Fenster wenn du absperrst, musst du halt falls Bedarf besteht anklemmen. Wie das jetzt geschaltet ist, keine Ahnung.

Hast eigentlich keine Anleitung bzw. nen Schaltplan dazu?