Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxster
Hauptthema:
brauche mehr als dringend hilfe, ansonsten ein fall für akte X !
möchte einen defekten anlasser vom e36/318is austauschen. ANLASSER (Magnet Marelli Nr.E7OR-1.4/12 63223435), REPARATURHANDBUCH (zeigt den ausbau eines anlasser vom 318i mit schlechten zeichnungen), werkzeug - alles da.
einziges problem: ich finde den anlasser nicht!
soweit ich weiß, sitzt er seitlich an der trennstelle motorblock/getriebe. hat jemand brauchbare fotos für den einbau bei einem 318is ? ist das überhaupt der richtige anlasser (wurde mir zwar mehrmals bestätigt, obwohl er mir "riesig" vorkommt, teilenr. stimmt aber überein. wäre über eure hilfe mehr als dankbar !
sanituning
der anlasser sitzt unter der unteren ansaugbrückenhaelfte,kommt man beschissen dran.musst die brücke demontieren.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
maxster
GEFUNDEN UND GETAUSCHT, ABER ...
...habe heute meinen anlasser getauscht und mußte feststellen, dass der anlasserzahnkranz auch ein "weg" bekommen hat. das nachschleifen der zähne brachte nix, da sie schon recht glatt waren. WOHER bekomme ich einen anlasserzahnkranz und WIE TEUER wird das? ist er einzeln oder nur in verbindung mit dem 2-Massen-Schwungrad erhältlich? habe schrottplätze und ebay durch - keine chance! wäre über eure hilfe mehr als dankbar!