Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boarderkit
Hauptthema:
Hallo,
Seit 2 Tagen gehen bei meinem Coupé auf einmal meine E-Fenster nicht mehr hoch und runter sobald die Türen Geschlossen Sind ebenso das Schiebedach.
Wenn ich allerdings die Fahrer oder beifahrer tür auf mache geht wieder alles!!
Das Fenster stoppt auch sofort sobald die Tür wieder geschlossen ist.
Ebenso geht das Innenlicht nciht emhr sofort aus sobald ich die Türen zu mache auch während der fahrt nicht!!
Woran könnte das liegen??
Hatte schon jemand das Problem??
Ich könnte auch Schaltplöne sehr gut Gebrauchen hat jemand welche??

Vielen Dank im Vorraus
jan328i
Hy, ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte; aber ich kann Dir den Schaltplan schicken, wenn mir Deine Adresse postest.
Ist halt ne komplette CD-rom mit allen Schaltplänen für E36 limo touring compact coupé und cabrio.
sg318is
das hört sich nach fehlerhafter Stomversorgung des ZKM an ,

Sicherung def,Steuergerät, haste in letzter zeit was eingebaut oder umgerüstet ,???

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder update

JackassNeo
Überprüf erst mal deine Sicherungen. Kann ja eigentlich nur ein ganz simpler Fehler sein.
Pug
Zitat:

Ich könnte auch Schaltplöne sehr gut Gebrauchen hat jemand welche?



HIER

____________________________
Nu mal los....
Boarderkit
Ja danke für den link mit den Plänen die haben mir nur leider in diesem Problem auch nicht so viel weiter geholfen.
Sicherungen sind alle in Ordnung!!
Ich habe auch schon das ZV steuergerät einmal auseinander genommen und als ich die 4 und 5 Poligen Stecker abgenommen habe funktionierte das Schiebedach wieder wenn die Türen geschlossen sind und die Fenster stoppten nicht mehr sobald ich die Tür zu gemacht hatte.
Ich denke desshalb das es an dem ZV Steuergerät liegen könnte.
Ich finde das Fensterheber modul allerdings nicht normal sollte das ja auch unter dem Handschufach sein aber da ist es bei mir nicht hat jemand ne idee wo das sien Könnte mein Coupe ist Bj. 09/92.
sg318is
es sollte im Beifahrerfussraum rechts über dem Lautsprecher sitzten mit nem weißen stecker,

übrigens ist das ZV Modul identisch mit dem Fenstehebermodul,da gibt es 2 Versionen,

ZKM = Zentrale Karroserie Modul
ZKE = Zentrale Karroserie Elektronik

das steuert die Zv und die Fensterheber,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder update

Zero Cooool
also bei mir ist es so ich geh ganz normal zum auto, schließ auf (mit schlüssel ins schloss technik) mach die fahrertür auf setz mich rein und kann fensterheber und schiebedach öffnen und schließen aber sobalt ich die tür zumache ohne dabei schon die zündung einzuschalten geht nichts mehr. das ist ganz normal, habe auch ein 92 coupe.
oder geht es bei dir trotz eingeschalteter zündung nicht?
Boarderkit
bei mir geht es ja trotz zündung gar nicht alelrdings kann ich die fenster vorher shcon auf und zu machen jedoch nur solange eine tür auf ist!!