Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockford Fosgate E30
Hauptthema:
ich hab da mal wieder einen zimelich üblen fehlerfall in der werkstatt stehen...vielleicht hat jemand eine idee...

es handelt sich um einen e91 320i lci von 2010

angefenagen aht es mit einer manchmal dauerhaft leuchtenden rückleuchte bei abgeschloßenem wagen rechts aussen. auto per zv aufgeschlossen, lampe aus.
später kam dann noch eine dauerhaft leuchtende hintere innenraumbeleuchtung während der fahrt hinzu.
vermutung lag da schon auf einem gebrochenen kabelbaum in der heckklappe. dieser ist aber tatsächlich in ordnung. d.h. es sind keine kabel porös oder gebrochen.
mittlerweile äussert sich der fehler so, dass im innenraum keine lüftung mehr geht, der pdc knopf ist ohne funktion und auch die sitzheizung arbeitet nicht -> bis man am lichtschalter das abblendlicht einschaltet und dazu noch die nebelschlußleuchte. dann funktionieren alle geräte in der mittelkonsole wie sie sollen.
fehlerspeicher frage ich morgen mal ab, mal schauen was dieser auswirft.

hat jemand schon mal ein solches phänomen gehabt oder hat ggf. ansätze in die richtige richtung?

 
turbovxr
Klingt entweder so als ob ein Steuergerät den Geist aufgegeben hat oder ein Massefehler irgendwo vorliegt.