Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
--reiner--
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe in meinem E46 Cabrio einen MK3 Navirechner und ein 4:3 Display verbaut.
Ich würde dies nun gerne gegen einen MK4 Rechner mit 16:9 Display tauschen.
Geht das und was muss man alles noch beachten?

 
Old Men
Bei mir ging es problemlos. Habe zuerst einen Monitor 4:3  auf 16:9 mit Rechner MK 3 getauscht. Dann den MK 3 Rechner gegen einen MK 4 Rechner getauscht. Habe nichts programmieren oder umändern müssen. Alte Teile raus, neue Teile rein und alles funktioniert problemlos. Einige sind der Meinung, wenn von 4:3 auf 16:9 umgebaut wird, sollte das codiert werden. Bei mir wurde nichts codiert !
turbovxr
Alles eigentlich plug&play, aber es könnte anschließend sein das du noch was codieren musst wenn sich die Ausstattung ansonsten nicht deckt. Hatte bei meinem e46 Coupe damals auch von 4:3 auf 16:9 mit MK4 geupgraded, hatte aber noch ein TV Modul dazwischen. Dies muss dann in jedem Fall abgesteckt werden.
 
cxm
Hi,

der MK4 Rechner muss auf Bildschirm-Navigation codiert sein.
Ein Navi-Rechner mit Pfeil Navigation vom Business Navi muss erst umcodiert werden.

Dann gibt es noch Unterschiede bei den Radio-Modulen BM24 und BM54.
Das BM24 unterstützt z.B. kein TMC und auch kein CD-Laufwerk im Bord-Monitor.

Ciao - Carsten
--reiner--
Ich sag mal Danke, besorge mir die Teile , probier´s aus und werde berichten.
LG Reiner