Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bud_Compact
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen 316ti Compact gekauft und musste alles mögliche tauschen, da er sehr unruhig lief.
Folgendes ist neu:
- Öl und Ölfilter
- Zündkerzen
- alle Zündspulen
- Luftmassenmesser
- beide Nockenwellensensoren
- beide Vanos
- Lambdasonde hinterm Kat
- Luftfilter
Trotzdem ruckelt er bei der Gasannahme bei niedriger Drehzahl.
Habt Ihr einen Tipp?
cxm
Hi,

Fehlerspeicher auslesen und den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten überprüfen......

Ciao - Carsten
Bud_Compact
Fehlerspeicher ist leer.
Auf Undichtigkeiten muss ich noch prüfen.
Ich verzweifele so langsam.
Bud_Compact
Kann es auch an der Einspritzung liegen?
 
cxm
Hi,

wie sehen die alten Zündkerzen aus - alle gleichmäßig oder eine besonders verrußt oder besonders sauber?
Wirst bei den neuen Zündkerzen nicht viel sehen können.

Einspritzventile kann man überprüfen.
Einspritzrohr mit den Einspritzventilen ausbauen, angeschlossen lassen und Motor starten, oder jedes Einspritzventil einzeln testen.
Wenn ein Ventil besonders viel oder wenig födert, ist es defekt.
Wenn zuviel Einspritzung, dann Ölwechsel nicht vergessen (Sprit im Öl).
Kraftstofffilter gibt's auch noch.

Kettenspannung und Steuerzeiten könnte man noch überprüfen...

Ciao - Carsten
Bud_Compact
Hallo Carsten, vielen Dank für deine Nachricht. Morgen werde ich das ganze mal durchsehen. Die alten Zündkerzen habe ich noch und werde mir das mal ansehen. Noch eine Frage: kann es auch an der Benzinpumpe liegen?
uli07
 

Fehlerspeicher ist leer.
Auf Undichtigkeiten muss ich noch prüfen.
Ich verzweifele so langsam.
(Zitat von: Bud_Compact)


 
Verstehe ich nicht. Falschluft ist das Erste wonach ich schaue wenn der Fehlerspeicher nichts rausgibt.
Zündkerzen - alle Zündspulen - Luftmassenmesser - beide Nockenwellensensoren - beide Vanos - Lambdasonde hinterm Kat sind alles Sachen die im Fehlerspeicher stehen wenn sie kaputt sind. Warum tauscht man wahllos Teile wenn sie nicht im Fehlerspeicher stehen?
 
cxm
Hi,

miss mal den Benzindruck  - dann weißt Du, ob die Benzinpumpe defekt ist.

Ciao - Carsten