Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F.J1995
Hauptthema:
Hallo ich habe mal meinen Motor ausgebaut und möchte den jetzt auf herz und Nieren prüfen,

meine frage ist gibt es schon irgendwie hier im Forum oder allgemein im netz irgendwo Daten, Kolbenmasse Lagerschalen Maße usw.

meine Motorcode ist M52b28tu

der Grund für diese Aktion ist keine Kompression auf zyl. 2,3,4,5 nach dem jemand sehr schlaues den Motor auf so 3000 hochgedreht hat ohne Öldruck,
und ich jetzt wissen möchte was da jetzt kaputt ist.

[img]https://i.postimg.cc/PNMhJKSJ/3f21c877-0be7-489f-a2a9-39049b84e779.jpg[/img]
F.J1995
Also ich habe bis jetzt eine Druckverlust Prüfung gemacht er bläst aus allen Ventilen die Ventile sehen an sich gut aus, risse im Kopf kann ich auch keine erkennen.
ich habe versucht mal die Ventile sauber zu machen und einzuschleifen hat nicht geklappt,
jetzt ist die frage ich würde gerne es probieren neue Ventile zu kaufen einzuschleifen und dann probieren ob er dicht hält, kennt jemand Ventile die top zu empfehlen sind.
Old Men
Hast du den Kopf schon demontiert und dir die Ventilsitze angesehen ? Wenn du die Ventile nicht einschleifen kannst, könnten die Sitze defekt sein. Aber alle ? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Druckverlust muß nicht zwangsläufig über die Ventile entstehen .
F.J1995
Ja das denke ich mir auch das nicht alle Ventilsitze kaputt sein können, Kopf ist jetzt schon unten gewesen.
 Ventile habe ich nicht dicht einschleifen können zu viel wollte ich jetzt auch nicht machen wegen dem Ventil sitz,
und schräglaufende Ventile hat er ja, also wen die angeschlagen währen sollten die Doch krumm sein.

Ich habe eine druck Verlust Prüfung gemacht und da mein Feuerzeug an die Aus/Einlässe gehalten, und Reiniger wegen der blasen Bildung bisschen drauf gemacht (danach natürlich wieder ordentlich gereinigt) also 100% dicht sind die Ventile nicht.
mein nächster schritt währe neue Ventile und die versuchen wen die nicht klappen weis ich es auch nicht.

Falls einer eine Idee hat bitte raus damit :)
KW-Muffel
Hi , es gibt Rep. Handbücher zB. vom TEC-Verlag. Bei der Drehzahl passiert an den Ventilen nichts, außer die Steuerzeiten stimmen nicht .Da er ohne Öldruck gelaufen ist, könnte ich mir vorstellen das die Hydros hängen .
Neue Ventile einzubauen bringt normalerweise auch nicht, wenn die Ventilführungen ausgeschlagen sind, weil er sich dann nicht richtig einschleifen lässt - wieviel Km ist der Motor den gelaufen ?

Frohe Ostern
Gruß Peter