Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
David.89
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BMW e81. Alle Blinker blinken schnell, obwohl alle Leuchten intakt sind. Auslesen brachte folgende Fehlercodes Fusraummodule A8B1 und A8B2.
Der bordcomputer gibt noch folgende fehlermeldung:
CC-ID 116 Blinker hinten links Ausfall
CC-ID 119 Blinker vorne rechts defekt
CC-ID 133 Ausfall des rechten Rücklichts

Außerdem habe ich bemerkt, dass ab und zu, wenn ich den Wagen starte, die Uhrzeit resettet wurde.

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme gehabt und weiß, was ich tun kann, um das Problem zu beheben? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
David

Bearbeitet von: David.89 am 07.03.2023 um 00:30:49
Maninblack
Wann ist das Auto gebaut?
Ich schätze zwischen 03/07 und 08/09 - korrekt? Also ein FRM2?
David.89
Ja korrekt 12/07 gebaut.
FRM weiß ich Grade nicht müsste ich morgen nochmal nachschauen aber glaube war ein FRM2.

Bearbeitet von: David.89 am 07.03.2023 um 21:59:41
Maninblack
Ja das sollte dann ein FRM2 sein Ich kenne das Problem und kann es auch reparieren.
Meld dich gern per PN!
Leahgotti45
Hallo David,

es scheint, dass du ein elektrisches Problem mit deinem BMW e81 hast. Die Fehlercodes A8B1 und A8B2 weisen auf Fehler im Fußraummodul hin. Diese Module sind für die Steuerung der Innenbeleuchtung, der Blinker und anderer elektrischer Komponenten zuständig. Die Fehlermeldungen CC-ID 116, 119 und 133 beziehen sich auf Probleme mit den Blinkern und dem rechten Rücklicht.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

Überprüfe die Sicherungen: Überprüfe die Sicherungen, die mit den Blinkern, dem Rücklicht und dem Fußraummodul verbunden sind. Wenn eine Sicherung durchgebrannt ist, ersetze sie.

Kontrolliere die Verkabelung: Überprüfe die Verkabelung, die zu den Blinkern und dem Rücklicht führt. Suche nach beschädigten oder abgenutzten Kabeln und repariere oder ersetze sie gegebenenfalls.

Prüfe die Steckverbindungen: Überprüfe die Steckverbindungen an den Blinkern, dem Rücklicht und dem Fußraummodul. Stelle sicher, dass alle Verbindungen fest sitzen und keine Korrosion oder Schmutz vorhanden ist. Reinige die Steckverbindungen gegebenenfalls. MyBalanceNow

Batterie prüfen: Das Zurücksetzen der Uhrzeit bei jedem Start könnte auf ein Problem mit der Batterie hindeuten. Überprüfe den Ladezustand der Batterie und lass sie gegebenenfalls überprüfen. Eine schwache Batterie kann zu elektrischen Fehlfunktionen führen.

Fachwerkstatt aufsuchen: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, ist es ratsam, eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Sie haben spezialisierte Diagnosegeräte und Kenntnisse, um das Problem genauer zu identifizieren und zu beheben.

Es ist auch möglich, dass diese Probleme bei anderen BMW e81-Besitzern aufgetreten sind. Du könntest in BMW-Foren oder -Communities nach ähnlichen Erfahrungen suchen und schauen, ob andere Besitzer Lösungen gefunden haben.

Bitte beachte, dass dies allgemeine Vorschläge sind und es immer ratsam ist, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um das genaue Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Viel Glück bei der Lösung des Problems mit deinem BMW!
Bered06
Guten Abend, 
ich habe einen E88 118i Cabrio 2009er baujahr.
Habe ein folgendes problem…
Da ist eine durchgehende fehlermeldung „kurvenlicht ausgefallen“ obwohl das garnicht der fall ist. kann man das irgendwie mit dem gerät Carly dauerhaft löschen oder rauscodieren?
Das ist auf dem tacho durchgehen da und kommt beim BC auch immer wieder
bitte um hilfe
lg