Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Richmaster
Hauptthema:
Servus, 

bin neu auf dem Forum habe gesucht, aber leider keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.
Kurzes Vorgeschichte: Ich habe mir einen BMW E63 645ci N62B44 gekauft mit einem Ölverlust an Steuerdeckel und Ventildeckel. (Hatte sonst keinerlei Probleme)
Zu meinem Problem:
Ich habe mit einem Kollegen die nötigen Dichtungen getauscht. (Ventildeckel, Steuerdeckel, Vanos/Magnetventil Dichtungen). Der Motor lief unrund mit diversen Fehlzündungen an Zylinder 3,4 und 7. Wir haben mit anlernen von den Valvetronic Motoren die Fehlzündungen weg bekommen nur lief der Motor immer noch nicht fehlerfrei, da wir einen Fehlercode nicht wegbekommen.
Fehlercode: P0393 Position von Nockenwelle Sensor B Stromkreis Eingangsspannung Hoch (Gruppe 2)

Wir haben alle 4 Einlass und Auslassnockenwellensensoren getauscht von Bank 1 auf Bank 2 und umgekehrt. Der Fehler ist nicht auf die gewandert sondern blieb auf Gruppe 2 (Bank 2). Kabeln und Stecker auf beiden Magnetventilen wurden erneuert ohne Erfolg Strom kommt an, Fehler blieb unverändert. 

Wir hoffen das uns hier jemand weiterhelfen kann, weil wir finden im Internet keine anderen Lösungsvorschläge. 
Lg Richard