Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwtommy12345
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mich hier schon quer durchs Forum gelesen, aber irgendwie bekomm ich keine Lösung für mein Problem.

Ich habe vor kurzem einen 320 E46 Coupé Bj 2001 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Bremsleuchten nicht gehen. Habe die Sicherung und den Bremslichtschalter schon getauscht. Den Stecker an den Rückleuchten habe ich durch gemessen. Es kommt kein Strom an. Alle anderen Leuchten gehen.

Das Auto hat irgendwie eine wilde Angel Eyes Konstruktion, die beim Öffnen des Autos mit angeht. Ob das damit etwas zu tun haben kann? Weiterhin wird im Tacho das Blinken weder optisch noch aktustisch angezeigt. Im LSZ sind 2 Kabel irgendwie neu mit Stecker verbunden. Lila/Gelb und weiss/rot/gelb. Ich wollte ein Bild anhängen, stell mich aber irgendwie zu doof an. Hat jemand eine Ahnung für was diese Kabel sind? Oder eine Übersicht mit Kabelfarben?

Was kann die Ursache für das nicht funktionierende Bremslicht sein? Also es geht keins, auch nicht das dritte. Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem nördlichen Berliner Raum und kann mir dabei helfen.

VG Thomas

 
Old Men
Wenn vor deinem Kauf schon an der Elektrik rumgebastelt wurde, würde ich mal den FS auslesen oder auslesen lassen. Alles andere wäre hier nur ein Ratespiel.
bmwtommy12345
ok, die Kabel am LSZ hab ich jetzt verstanden. Das ist wohl der Nachrüstkabelbaum für Multifunktion und Tempomat.
uli07
Puh, dann mal viel Spaß beim auseinandertüddeln.
Such dir einen Elektriker der dir dabei hilft. Sonst suchst du dich dumm und dusselig. Versuch vor allem einen Schaltplan zu bekommen.
bmwtommy12345
Ich hab den Fehler gefunden. Am Nachrüstkabelbaum vom Tempomat hatte ein Stecker keinen Kontakt. Dadurch ging das Bremslicht nicht und im Tacho hat auch nur die Hälfte funktioniert (keine Anzeige des Blinkers und des Lichts). Nur falls mal jemand das gleiche Problem hat. ;)