Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Club_Sport
Hauptthema:
Hallo, gibt es jmd der sich mit der ZV beim BMW e36 ein wenig auskennt?

Ich weiß, es wurde schon oft behandelt & zeigt über 1000 Beiträge in der Suche an aber entweder passt es nicht zu mein Problem oder die Beiträge hören vor dem Ergebnis auf.


Ich besitze eine Limousine BJ 95 mit ZV & ohne FFB (Meines Wissens).


Ist es möglich die Tür zu entriegeln ohne Schlüssel?

Mfg
uli07
Ja, in dem du eine Funkfernbedienung nachbaust.
Club_Sport
Funktioniert die FFB auch, wenn nicht alle Türen entsperrt sind?

Falls ja, wäre das eine gute Lösung für mich.

Danke.
uli07
Keine Ahnung. Ich verstehe auch deine Frage nicht so richtig.
Club_Sport
Das Problem ist, dass alle Türen (bis auf Beifahrerseite) verschlossen & verriegelt sind.

Da meine Schlösser nicht richtig funktionieren bekomme ich Fahrertür nicht aufgeschlossen & die Beifahrertür nicht zugeschlossen.

Deshalb die Frage, ob ich das Schloss (die Fahrertür) ohne Schlüssel öffnen kann bzw die Beifahrertür ohne Schlüssel schließen (verriegeln) kann?.


Im Prinzip ist das Auto zugeschlossen, jdgl die Beifahrertür ist offen.
uli07
Du mußt schon sicherstellen das alle Schlösser funktionstüchtig sind sonst funktioniert die beste und teuerste ZV nicht.
Eventuell ist auf der Beifahrerseite der Stellmotor kaputt oder es liegt ein Kabelbruch zwischen A-Säule und Tür vor.
 
BMWBT52
was passiert wenn du sie über die heckklappe verschließt?
Club_Sport
Dass die Schlösser funktionieren müssen ist schon richtig, nur leider schließt mein BMW auf der Beifahrertür auf & bei der Fahrertür zu (Schlösser gehen nur halbe Umdrehung... eingesprüht sind sie schon).

Das Schloss beim Kofferraum öffnet oder schließt nur den Kofferraum.

Wenn ich die Beifahrertür verriegelt bekomme, dann geht die ZV auch wieder.

Ich musste die Batterie laden & schloss das Auto davor ab/ dann habe ich die Beifahrerseite geöffnet (keine Autobatterie keine ZV) & seit dem habe ich das Problem.

Dass etwas defekt ist, ist schwer vorzustellen.


Es gibt ja den Mikroschalter beim Schloss, kann ich den 'überbrücken' dankt dass Auto denkt es wäre zu?
cxm
 

Dass etwas defekt ist, ist schwer vorzustellen.
(Zitat von: Club_Sport)


Hi,

es ist etwas defekt, sonst würden Schlösser und ZV ja funktionieren.
Das ein ZV Stellmotor nur in eine Richtung funktioniert, kommt durchaus vor -> Stellmotor defekt, oder ZV Kabelbaum.

Warum kannst Du die Fahrertür nicht mit dem Schlüssel mechanisch öffnen oder schließen?
Oder habe ich das was falsch verstanden?

Ciao - Carsten
Club_Sport
Wahrscheinlich habe ich mich schlecht Ausgedrückt.

Mein Schloss auf der Fahrerseite geht nur in eine Richtung zu schließen (Richtung zu) & das Schloss auf der Beifahrerseite nur Richtung auf.

Defekt sind beide Schlösser aber schon ein Weile.

Auserdem besitze ich leider nur 1 Schlüssel & kann auch keinen anderen probieren.

Seitdem ich die Beifahrertür (ohne Batterie) geöffnet habe spinnt die ZV bzw. das Auto ist doppelt versperrt (Diebstalschutz).

Jdgl die Beifahrerseite ist noch geöffnet.
uli07
Dann würde ich dir empfehlen erstmal die Türschlösser zu reparieren oder neu zu kaufen. Wenn die Ver- und Entriegelung mechanisch nicht mehr funktioniert kann auch die elektrische Ver- und Entriegelung nicht mehr funktionieren. Da kannste ZV's kaufen was du willst, ist doch eigentlich klar, oder?
cxm
Hi,

wenn sich die Schließzylinder noch mit dem Schlüssel drehen lassen, ist vermutlich das Gestänge ausgehakt.
Also Türverkleidungen runter, nachschauen und reparieren.
Vermutlich sind auch die Stellmotoren fällig...

Ciao - Carsten
Club_Sport
Kurze Rückmeldung meinerseits, ich habe die FFB aus dem Compact ausgebaut & in die Limousine eingebaut.

Jetzt funktioniert wieder alles & ich kann auch wieder mit dem Schlüssel schließen.

Schlüssel wollte sich zwar vorerst nicht verbinden aber heute ging es auf einmal.

Ich danke für eure Antworten.


Rückwirkend kann man sagen, wenn eine Tür verschlossen ist & das Schloss nicht mehr richtig funktioniert, empfiehlt sich eine FFB nachzurüsten.

Vorausgesetzt es ist kein Stellmotor defekt etc.


Vielen dank nochmal!