Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flowjo92
Hauptthema:
Servus,

ich habe vor 3-4 Wochen eine neue Batterie eingebaut weil er nicht mehr angesprungen ist.
Jetzt vor 3 Tagen bin ich gefahren ca. 30 Minuten und wollte nur kurz halten um auf die Bank zu gehen, bin wieder ins Auto und wollte ganz normal
starten aber er ist leider nicht angesprungen.
 
Er hat kein Zucker gemacht, dann hab ich einen Kollegen gerufen weil ich dachte, vielleicht hilft ja überbrücken. 
Das hat auch geholfen, er ist mit dem Überbrücken sofort angesprungen.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

Es handelt sich um ein BMW 318i (E90) Benziner

Liebe Grüße
Flo

Bearbeitet von: Flowjo92 am 23.01.2023 um 09:05:39
cxm
Hi,

Batterie wird nicht geladen oder Wackelkontakt.
Wäre jetzt so mein Verdacht...

Ciao - Carsten
Flowjo92
Hey Carsten,

aber das er auf einmal nicht anspringt obwohl ich 30 Minuten gefahren bin und nur 2 Minuten gestanden?

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße
Flo
 

Bearbeitet von: Flowjo92 am 23.01.2023 um 08:50:28
Old Men
Wie lange du gefahren bist spielt keine Rolle. Wenn die Lima nicht mehr arbeitet, kannst du fahren bis die Batterie leer ist. Kontrolliere mal deine Lima.
Flowjo92
Danke für deine Antwort.

Ich bin nach dem Überbrücken bestimmt nochmal 30 Minuten gefahren ohne Probleme.
Wenn es die Lima wäre dann hätte ich doch hier probleme oder?

Liebe Grüße
Flo
KW-Muffel
Hi Flo, dann ist halt deine Neue Batterie defekt , oder die Verbindung zur Lima ist unterbrochen !  Messe die Spannung von der Batterie bei Motor aus, dann messe wenn er läuft, ist dann die Spannung nicht höher, dann messe an der Lima., evtl. ist der Regler der Lima defekt. 
Gruß Peter
 
Old Men
Benutze mal ein Multimeter und messe an der Batterie , wie viel dort ankommt. Es sollten 13,8—14,2 Volt sein. Hast du weniger, ist der Regler defekt. Stimmen die Werte, dann war deine Batterie nicht voll geladen. Wenn du nur Kurzstrecken fährst, dann bringt die Lima nicht genug um die Batterie immer voll zu laden.
Flowjo92
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe täglich eine Arbeitsstrecke von 20-25 Minuten und auch wieder zurück.
Außerdem fahr ich regelmäßig größere Strecken (400-500km) also ich würde es eher als Langstreckenfahrzeug betrachten.

Kann es sein das ich eine zu Schwache Batterie gekauft habe? 
Dann denke ich aber das er garnicht gelaufen wäre nach dem Wechseln?

Liebe Grüße
Flo
 
Old Men
Auch eine kleinere Batterie wird geladen. Voraussetzung ist aber, deine Lima liefert genung. Darum solltest du mal an der Batterie bei laufendem Mortor messen, was dort ankommt.
cxm
 

Kann es sein das ich eine zu Schwache Batterie gekauft habe? 
(Zitat von: Flowjo92)


Hi,

sollte lt. ETK eine AGM Batterie mit 70-90 Ah sein, bei einem Benziner sollten 70 Ah reichen.
Dein Fahrprofil reicht aus, um so eine eine Batterie dauerhaft zu laden.
Wenn Du die Batterie erst erneuert hast, wirst Du ja sicherlich die Kapazität der Batterie kennen.
Vielleicht kontrollierst Du mal die Batterieklemmen, ob die auch fest angezogen sind...

Ciao - Carsten
Splatter666
Falsche Batterie (Blei?) und/oder nicht korrekt angemeldet?
Flowjo92
So war jetzt in der Werkstatt.

Ist wohl das Kabel defekt welches zum Pol führt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Liebe Grüße
Flo