Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWM6isLOVE
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem BMW 335i E93 aus dem Jahr 2008 leider ein Problem.
Der Sportmodus wird bei meiner 6 Gang Getriebe Automatik leider nicht mehr aktiviert.
Der LED Spot leuchtet nicht mehr. Ich kann beim Hebel in schräger Stellung nur noch den manuellen Schaltmodus ausführen.
Beim rüberschwenken in S bleibt das Auto in D.

Ich habe gehört dass es öfter mal zu Kabelbrüchen kommt bei dieser Baureihe. Ich konnte aber beim abnehmen der Abdeckung nichts derweiliges erkennen.
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen nachträglich ein anderes Lenkrad ohne Schaltwippen bekommen hat.
Ich habe mal gehört dass das ebenfalls ein Thema sein kann.

Aber vielleicht weiß hier jemand ja mehr.
Old Men
FS schon mal ausgelesen ?
BMWM6isLOVE
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt…
Old Men
Wer hat den FS denn ausgelesen ?  Alles was im Schaltmodus passiert,  wird über Steuergeräte ausgeführt. Ein oder mehrere Steuergeräte geben den Befehl möglicherweise nicht weiter und sollten demnach im FS abgelegt sein.