Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Max841977
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2023 um 17:54:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob sich eine 9,5Jx19 ET32 auf der HA beim E93 ausgeht?
Danke!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2023 um 17:54:14
cxm
 

kann mir bitte jemand sagen ob sich eine 9,5Jx19 ET32 auf der HA beim E93 ausgeht?
(Zitat von: Max841977)


Hi,

was soll mit eine Felgengröße "geht sich aus" gemeint sein?
Ich rate mal und vermute, dass Du wissen willst, ob die Kombination auf einen E93 passt.

Die Theorie:
Die Räder stehen 13mm weiter raus als werksseitig freigegebene 9x19 ET39 mit 255/30 (z.B. Styling 313).

Die Praxis:
Schau ins Felgengutachten, da steht drin, welche Fahrzeuge und Reifengrößen mit welchen Auflagen freigegeben sind

Ciao - Carsten
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mit einem schmal bauenden 255er könnte es noch gehen ohne bördeln.

Hatte am E91 hinten 9,5x19ET35 drauf mit einem 255er Hankook da ging es gerade so frei, als ich später einen Michelin SuperSport drauf gemacht habe schleifte er und es musste gebördelt werden.