Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
demichel
Hauptthema:
Guten Morgen

Mein Fahrzeug BMW F07 530dA BJ 2010  224tkm

Gestern Abend nach dem Einkaufen in die Garage gefahren Motor abgestellt kurz vor dem verriegeln die Meldung Antrieb gestört. Habe dann gleich mal mit RG ausgelesen. Kurzschluss nach Masse Fehler: 420501 nach Prüfplan bei laufenden Motor die Gänge Manuell durchschalten. Habe ich dann gemacht und den Fehler gelöscht. Dieser Fehler verfolgt mich schon eine ganze Weile zuletzt vor knapp 2tkm was jetzt schon recht lange war meist sind da nur einige hundert Kilometer dazwischen. Getriebe wurde auch vor kurzem gespült und die Mechatronik überholt.

Im Fehlerspeicher war sonst nur der Partikelfilter mit Restlaufweite vermerkt sonst nichts.


Gruß Michael
 
kroate-325
Kurzschluss nach Masse sagt eigentlich schon der Fehler selbst wo zu suchen ist. Ohne genau zu wissen welches STG diesen Fehler schmeisst, tippe ich mal auf EGS (Getriebe). Stecker vom getriebe zum Kfz getauscht? die gehen gerne mal kaputt (oleinbruch im Stecker) und dann kommt auch dieser Fehler. Ansonsten mal den Kabelstrang vom Getriebe zum EGS durchmessen und gegen Masse prufen.
KW-Muffel
Hi Michael, Stecker und Gegenstück kann man mit Bremsenreiniger aussprühen, evtl. noch mit Luft ausblasen.
Schaue mal dem Kabelverlauf nach, evtl. ist an einer Befestigung etwas durchgescheuert.

Gruß und schöne Weihnachten

Peter
 
demichel
Hallo

Vielen Dank.
Dann werde ich mich mal die Punkte durchgehen.

Frohe Weihnachten

Gruß Michael