Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
qayz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 29.11.2022 um 12:12:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Guten Abend,

ich habe an meinem E46 einen JOM Edelstahl Endschalldämpfer verbaut, nach meiner Kenntnis gibt es dafür Papiere/Gutachten, welche ich leider verlegt habe. 
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch denselben Endschalldämpfer verbaut hat und eventuelle Papiere dafür besitzt.

MfG
qayz

Bearbeitet von: ThaFreak am 29.11.2022 um 12:12:27
Toni GT
Laut Google hat der ESD eine ECE Genehmigung, ergo Eintragungsfrei
cxm
 

Laut Google hat der ESD eine ECE Genehmigung, ergo Eintragungsfrei
(Zitat von: Toni GT)


coole Nummer - sage ich beim nächsten Mal der Rennleitung oder dem TÜV: benutzt die Google Suche!
Da wäre es angebrachter, denen die ECE Bescheinigung unter die Nase zu halten...

Ciao - Carsten
Toni GT
 

 

Laut Google hat der ESD eine ECE Genehmigung, ergo Eintragungsfrei
(Zitat von: Toni GT)


coole Nummer - sage ich beim nächsten Mal der Rennleitung oder dem TÜV: benutzt die Google Suche!
Da wäre es angebrachter, denen die ECE Bescheinigung unter die Nase zu halten...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 
Das es Abgasanlagen und ESD's mit E Kennzeichnung gibt zu denen es keinerlei Papiere dazu gibt ist dir aber bekannt ja? Beispielsweise bei meiner Eisenmann Komplettanlage waren keinerlei Papiere dabei.
cxm
 

Das es Abgasanlagen und ESD's mit E Kennzeichnung gibt zu denen es keinerlei Papiere dazu gibt ist dir aber bekannt ja?
(Zitat von: Toni GT)


mir schon.
Der Rennleitung, die sonst nichts gefunden hat und mir mit  der Warndreieick/Verbandkasten-Nummer die Zeit stehlen musste, offenbar nicht.
Da hilft nur Papier - zusammengeknüllt und in den Hals gestopft.
Praktisch also, wenn man das Gutachten dabei hat...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 06.12.2022 um 22:06:26
Regal65
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Hat mich wegen der fehlenden ABE für die Auspuffanlage am Bike mal über 2 Std. gekostet. Weil die beiden uniformierten Herren nicht die Möglichkeit hatten die E-Nummer zu überprüfen und ihr Kollege in der Zentrale wohl andere Sachen zu tun hatte.
Deshalb: ABE immer ausdrucken und mitführen!

Außer man hat genug Zeit und möchte die Landschaft genießen...

Greetz