Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uli07
Hauptthema:
Ich weiß nicht ob der G32 , 6er GT näher mit dem G30/31 verwand ist oder doch eher zum 7er G11 passt.
Ab welcher Außentemperatur kann man die Standheizung aktivieren? Beim E60/61 war das ab 15 Grad. Ist das noch so?
Die Standheizung hat im G32 eine extra Batterie verbaut. Ich gehe mal davon aus das das im G30/31 auch so ist. Ab welcher Spannung schaltet die Heizung nicht mehr ein?
Lynch
Einschaltbedingungen für den Standheizbetrieb:

Einschalten über Timer-Funktion oder Telestart: Außentemperatur unter 15 °C
Einschalten durch Direktbetrieb: bei jeder Außentemperatur möglich
Kein Fahrbetrieb
Ausreichende Kraftstoffmenge von ca. 25 % im Kraftstoffbehälter vorhanden
Bordnetzspannung in Ordnung

Solange der IBS (intelligente Batteriesensor) keine Unterspannung meldet, gilt das Bordnetz als i.O.
uli07
Danke für deine Antwort. Das sind die Kriterien von einem E60/61 oder F11/12. Beim G11/12, G30/31 und beim G32 wurde was geändert. 
uli07
Kurze Auflösung zu meinen Fragen. Batteriespannung muß mindestens 11,3 Volt betragen, Tankreserve darf nicht leuchten bzw. aktiv sein und die Temperatur darf die 15 Grad nicht überschreiten. Also eigentlich wie immer. Was sich geändert hat ist das automatisch umgeschaltet wird auf Lüftung wenn es wärmer als 15 Grad ist. Man kann auch nicht wie sonst die Heizung manuell über 15 Grad einschalten. Entweder heizen oder kühlen.