Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arakel99
Hauptthema:
BMW E46 330ci Cabrio BJ 2000 Langsam verzweifle ich..

Seit ca 1 Monate habe ich Verbrennungsaussetzer auf Zyl. 3 und kann den Fehler nicht finden.

Den Fehler kann ich immer wieder provozieren indem ich einfach Stram aufn Gas bleibe, danach MKL -> Fehler: Verbrennungsaussetzer Zyl. 3.
Die Aussetzer passieren auch bei 2.000u/min aber auch bei über 3.500u/min...

Motor neustarten -> läuft wieder auf allen 6.Wenn ich aber vom Gas fix runter gehe, läuft er normal weiter. Bereits getauscht:Benzinpumpe,
​Anmerkung: Motordrehzahl sinkt im Stand wenn ich lenke oder alle Verbraucher anschalte.

Zündspule NEU (BOSCH)
Zündkerze NEU (BOSCH),
Einspritzventil NEU,
Benzinpumpe NEU

Ansaugung überprüft


Sind es wirklich die Hydros / Ventile ? Bitte um Rat...

Bearbeitet von: arakel99 am 17.10.2022 um 10:48:32

Bearbeitet von: arakel99 am 17.10.2022 um 12:49:18
cxm
Hi,

NWS und KWS ersetzen.

Ciao - Carsten
arakel99
 

Hi,

NWS und KWS ersetzen.

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Danke dir aber würde das nicht auf mehreren Zylindern dementsprechend der Fehler sein?...Auto springt ja super an und läuft auch rund. Anmerkung: Motordrehzahl sinkt im Stand wenn ich lenke oder alle Verbraucher anschalte.

Bearbeitet von: arakel99 am 17.10.2022 um 10:48:18
KTMschnee
 


Anmerkung: Motordrehzahl sinkt im Stand wenn ich lenke oder alle Verbraucher anschalte.

Bearbeitet von: arakel99 am 17.10.2022 um 10:48:18
(Zitat von: arakel99)


  das ist normal...

was hast du schon gemacht?
wie hast du zündspule, kerze einspritzventil überprüft?
hast du zündspule, zündkerze, einspritzventil schonmal quergetauscht? also zb. zündspule zwischen 2 & 3 tauschen, kerze zwischen 1 & 3 tauschen?
wandert der fehler dann mit?

Bearbeitet von: KTMschnee am 17.10.2022 um 11:54:19
uli07
 


 Anmerkung: Motordrehzahl sinkt im Stand wenn ich lenke oder alle Verbraucher anschalte.


Bearbeitet von: arakel99 am 17.10.2022 um 10:48:18
(Zitat von: arakel99)


  Ist normal so.
arakel99
 

 


Anmerkung: Motordrehzahl sinkt im Stand wenn ich lenke oder alle Verbraucher anschalte.

Bearbeitet von: arakel99 am 17.10.2022 um 10:48:18
(Zitat von: arakel99)


  das ist normal...

was hast du schon gemacht?
wie hast du zündspule, kerze einspritzventil überprüft?
hast du zündspule, zündkerze, einspritzventil schonmal quergetauscht? also zb. zündspule zwischen 2 & 3 tauschen, kerze zwischen 1 & 3 tauschen?
wandert der fehler dann mit?

Bearbeitet von: KTMschnee am 17.10.2022 um 11:54:19
(Zitat von: KTMschnee)


 Moin, achso okey ! Hatte es komplett gegen neue von BOSCH getauscht. Vor dem Tausch hatte ich mal 3 auf 1 und 1 auf 3 getauscht. Fehler ist nicht mitgewandert.Zündspule Zyl 3, alle Zündkerzen, Zünspule Zyl 3 gegen neue getauscht.
LatteBMW
Hab das gleiche Problem mit meinem 3 Liter. Tausche jetzt nach und nach alle Komponenten untereinderander. Bei dir würde ich noch die Benzin Einspritzdüsen untereinander tauschen. Wenn der Fehler dann immernoch nicht mitwandert, könnten die VDD oder Kopfdichtungen undicht sein oder im schlimmsten Fall ein Riss im Block