Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freakmanhater
Hauptthema:
Hallo Zusammen,mein E46 320d M47D20TU 150PS mit ~170tkm (Karosse 337tkm) hat seit ein paar Tagen Stimmungsschwankungen.
Früh morgens hat er etwas geruckelt und nicht volles Gas angenommen, dann ging die DDE Lampe an und er ging aus. Ist sofort wieder ohne Probleme angesprungen und ich konnte mit leichten Rucklern weiter schleichen. Hab ihn dann im Stand wärmer werden lassen und dann ist er wieder ohne Beeinträchtigungen mit voller Leistung übers gesamte Drehzahlband gefahren. Selbst nach dem abstellen und wieder kalt werden, an diesem Tag keine Probleme. - Am nächsten Tag exakt das selbe, selbe Stelle, selbes Verhalten.
Heute morgen steig ich dann ein, er springt wieder sofort an, ohne Probleme aber es leuchten ABS, DTC und die Motorkontrollleuchte. 
Das Verhalten habe ich auf dem Video mal festgehalten - Absolut keine Reaktion aufs Gaspedal, konnte nur im Standgas vor und zurück rollen.

YouTube Video Link



Austauschmotor
Injektoren neu
Raildrucksensor neu
Glühkerzen neu
Druckwandler / AGR-Ventil neu
Unterdruckschläuche neu

- Vor etwa 4 Wochen das Radlager hinten rechts gewechselt -> Raddrehzahlsensor ? Aber kann der dafür sorgen, dass die Kiste überhaupt kein Gas mehr annimmt?
- Zudem war ein Unterdruckschlauch (von den Lüfterklappen) ab. Aber das hat nicht mal einen Unterschied gemacht ob ab oder dran.

Beim Fehlerauslesen gestern kam raus -> Verteilerdruck unplausibel - sporadisch, wurde gelöscht.

Bearbeitet von: freakmanhater am 28.09.2022 um 08:27:33