Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schulti
Hauptthema:
Hallo zusammen

ich fahre einen 330 6Gang 
und zwar geht sporadisch der Fehlercode E3 und E4 ind den Speicher.
der Fehlercode besagt gemischanpassung mager auf Bank 1 und 2
manschmal dauert es 1woche bis der Fehler wieder kommt anderes mal 1Tag
 
hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst.

danke im Voraus 
thbo0508
Kann sein, dass die Tankpumpe verdreckt oder am sterben ist.
 
schulti
Danke für die Antwort 
habe gestern eine neue Benzinpumpe bestellt 
 
Mr.Low
Falschluft zu 98%. Ganz Typisch.  Iwo ein Luftschlauch porös und undicht.
Guckst du hier

https://www.e39-forum.de/wcf_wbb4/index.php?media/58-m52tu-m54-m64tu-falschluftlecks-pdf/
 
adorable*m82
 

Hallo zusammen

ich fahre einen 330 6Gang 
und zwar geht sporadisch der Fehlercode E3 und E4 ind den Speicher.
der Fehlercode besagt gemischanpassung mager auf Bank 1 und 2
manschmal dauert es 1woche bis der Fehler wieder kommt anderes mal 1Tag
 
hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst.

danke im Voraus 
(Zitat von: schulti)


 
Ich werfe auch "Falschluft" - aus welcher Quelle auch immer - in den Raum.
Hatte zumindest diese Fehlercodes und MKL bei Falschluft bei meinem M54B30. Auch sporadisch, also mal paar 100km nix, dann andauernd usw.

Wünsche Dir, dass Du es fix findest..
Bei mir war es, nach einem Ventildeckeldichtungstausch (in einer Fachwerkstatt!!!!), eine falsch montierte Ventildeckeldichtung.. genau gesagt, die Werkstatt hat die Dichtungen an den Zündkerzen "vergessen" einzulegen.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche!