Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anwaltente
Hauptthema:
Hallo liebe Community,
Ich habe einen BMW E36 318i (M43) seid etwa 1 Jahr. Nun kam mir vor kurzem ein zweiter, von einer Feuerwehr Übung zerschnittener, E36 320i in die Hände. Der Motor läuft prima, und auch die Hinterachse ist in einem guten Zustand. Beides möchte ich mir für meinen 318i ausbauen. Mein Plan besteht schon länger, den 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder zu ersetzen. Nun sollte es eigentlich kein M50B20 werden, sondern ein 328i Motor. Diesen kann ich aber nur ohne Kühler bzw. Kühlsystem kaufen, also wirklich nur Motor, Getriebe und Auspuff sowie Motorkabelbaum. Passt das Kühlsystem des 320i auch für den 328i? Also macht es Sinn das Kühlsystem aus dem 320i Schlachter in meinen 318i zu bauen, um dieses mit einem 328i Motor zu paaren?

Mir geht es nicht um TÜV, das Fahrzeug wird nicht auf der Straße bewegt, daher ist mir der TÜV egal.

Vielen Dank für Hilfe
DoubleH
Wenn der 320 den großen Kühler verbaut hat kannst den am 328 verwenden. Hat der 320i Klima? Wenn ja hat er den großen Kühler
pat.zet
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/
Hier kannst du schaun welche teile wo gleich sind !