Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joni.Nefzger
Hauptthema:
Hallo meine Freunde,

ich habe einen 320d mit 184ps Automatik bj ende 2011 ich habe immer ein vibrierendes, brummendes Geräusch im Motorraum wenn ich bei 2000 rpm auf das Gas steige. Die Steuerkette wurde bereits erneuert leider keine Besserung. Bauteile wie Motorabdeckung und diverse Plastikteile habe ich auf festen Sitz kontrolliert. Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen bin mittlerweile am verzweifeln.

Vielen Dank
KW-Muffel
Hi , ja die Steuerkette hat aber mit dem Brummen überhaupt nichts zu tun. Vielleicht sind deine Motoraufhängungen platt, ober dein Schwingungsdämpfer macht Probleme.
Gruß Peter
 
Joni.Nefzger
Danke KW-Muffel für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie viel Arbeit es ist die Motoraufhängung zu tauschen. Was meinst die für Schwingungsdämpfer.
KW-Muffel
Hi , zur Arbeitszeit kann ich keine Angaben machen, da musst du die Werkstatt fragen die es macht. Der Schwingungsdämpfer sitzt vorne , unten auf der KW, das ist das große Rad wo den Riemen antreibt, diese ist weich gelagert und das kann defekt sein ( zu weich ) man kann ihn leicht axial bewegen mit der Hand.  Beim gasgeben flattert er evtl.,  auch der Riemen , könnte aber auch von der Hardyscheibe kommen und vom Getriebe/Motor übertragen werden.
Gruß Peter
 
Joni.Nefzger
Alles klar vielen Dank ich werde die Bauteile einmal überprüfen und nochmal Rückmeldung geben