Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kuriboo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich besitze einen BMW 318i Coupe mit 143 ps.
Ich würde gerne mehr PS aus dem Auto rausholen und auch einen besseren Sound bekommen, nun vermute ich das sich ein Turbo oder Kompressor nicht lohnen, macht es Sinn direkt ein M3 Motor zu holen und ist es möglich den da einfach so einzubauen? Für den Sound hatte ich vielleicht an einen Soundbooster gedacht - aber wie läuft das mit dem TÜV ab? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Old Men
Du hättest dir direkt einen M 3 kaufen sollen, wenn du unbedingt mehr PS haben willst. Einen 318 auf M 3 umbauen ist fast genauso teuer , wie ein gebrauchter M3. Zudem brauchst du dir dann auch keine Fragen stellen, wer dir den Umbau eintragen soll. Wenn du natürlich im Geld schwimmst, dann mach den Umbau !