Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JonnyWalker
Hauptthema:
Servus, ich muss bei meinem M50b25tu Motor auf jeden Fall den unteren Kettenspanner wechseln. 

Verbaut ist der Kettenspanner von vor Sep. 94, den mit der Nut im Kolben (die 11311722667 bzw. die 10 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Sedan/Europe/325i-M50/L-M/1994/browse/engine/timing_timing_chain_lower_p/). 

Den Steuerkettenspanner bzw. den Kolben von vor Sep. 94 kann man nicht mehr als Ersatzteil bestellen. 

Nun zu meiner Frage: 

Passt der Kettenspanner bzw. kann ich den Kettenspanner von "nach Sep. 94" auch mit der alten Gleitschiene von "vor Sep.94" verbauen? Der neue Kettenspanner oder eher gesagt der neue Bolzen besitzt ja keine Nut mehr für die Gleit-/ Spannschiene. 
Sind die von der Länge her gleich? 

Eigentlich sollte es ja auch reichen die Feder im alten Kettenspanner zu ersetzen. Reicht das? Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht? 

Ich kann leider nur ca. alle 6 Wochen ans Auto von daher hätte ich das gerne vorher geklärt, sodass ich den Kettenspanner direkt wechseln kann. 

Danke im Voraus!