Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rays_e36
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 15.08.2022 um 06:54:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Grüße! Habe einen e36 323i Touring, dort möchte ich gerne an der VA 205/40/17 fahren auf einer 8J Felge (Freigabe von Falken habe ich) nun möchte ich an der HA eig 215/40/17 fahren, bekomme die Freigabe aber nicht aufgrund der zu hohen Achslast.
Nun habe ich überlegt hinten dann 215/45/17 zu fahren, finde aber leider nichts um den Abrollumfang zu berechnen.
Hat jemand eine Idee ob das so umsetzbar wäre?
Tachoangleichung ist nicht das Problem da habe ich wen an der Hand für.
Es geht um Rondell 0058 in 8j17 ET35

Ich verzweifle langsam echt weil jedes Mal ein neues Problem am Touring auftaucht o:
Rost war mein letztes Problem :D

Hoffe mir kann einer weiter helfen oder eine Alternative bieten.
Möchte ungern Bördeln und auch kein 225 45 17 fahren, die Größe finde ich nicht so schön
Hatte ich bereits an ner IB Le Mans Felge

Bearbeitet von: angry81 am 15.08.2022 um 06:54:40
Old Men
Warum macht man sich eigentlich immer wieder selber Probleme mit Reifen und Felgen ? Du hast Rondell 0058 und wahrscheinlich auch ein Gutachten, in dem dein Auto aufgelistet ist. In diesem Gutachten sind auch die freigegebenen Reifen für diese Felgen aufgeführt. Reifen die nicht im Gutachten aufgeführt sind, darfst du nicht montieren bzw. fahren.
cxm
 

... finde aber leider nichts um den Abrollumfang zu berechnen. ...
(Zitat von: Rays_e36)


Hi,

schonmal versucht, den Begriff "Reifenrechner" bei Google einzugeben...?

Ciao - Carsten
ThaFreak
Vorne 205/40 und hinten 215/45 kann nicht passen, da brauch man auch nichts rechnen. 

Warum unbedingt Mischbereifung? 

Extrem "schmale" Kombinationen mit ausreichender Last und Zulassung wirst für den Touring in der Zoll-Größe nicht finden.