Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sho-rty
Hauptthema:
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem E93 LCI BJ 2011:

Ich betätige die Taste für die Vedecköffnung, alles normal, der Heckdeckel öffnet sich und die Dachteile stapeln sich darin ganz normal in den Kofferraum.

Nun, ... der Heckdeckel schließt sich zwar aber scheint nicht mehr zu verriegeln. (Letzter Arbeitsschritt) Nach etwa 5 Sekunden erscheint dann die Fehlermeldung "Dachbewegung beeinträchtigt" die rote LED blinkt. Schließe ich das Verdeck wieder und gebe dem Ganzen etwa 3-5 Versuche, war das Öffnen des Verdecks manchmal erfolgreich. Mir ist aufgefallen, dass sobald es am Ende kurz "knackt" ist die Verriegelung im Kofferraum erfolgreich und ich kann offen Cabrio fahren.
Fehlt jedoch dieses Knacken, hat keine Verriegelung stattgefunden und man ärgert sich.

Durch meine Internetrecherche lese ich, dass es oftmals Probleme mit einem Mikroschalter oder Relais an der Pumpe gab. Aber ich lasse Euch aufgrund meiner Fehlerbeschreibung beurteilen.

Ich bin jeglicher Hilfe dankbar!

Sho-rty
 

Bearbeitet von: sho-rty am 05.08.2022 um 08:52:40