Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Face2Face
Hauptthema:
Hallöle,

ich bin gerade dabei alle Teile für meinen E46 V8 Umbau zu besorgen, jedoch bin ich bei der Suche nach einem Getriebe etwas verwirrt.
Habe einen M62B44TU Motor zur Verfügung und aktuell ist in meinem E46 ein Automatik Getriebe verbaut.

Ich habe mir überlegt, beim Motor-Swap gleich auch das Getriebe auf Schalter umzubauen. (Spender-Fahrzeug hatte leider auch nur Automatik)
Hierzu gibt es bei PMC Motorsport passende Adapter für 6 Gang Schalter Getriebe vom E90 inkl. Kupplung.

Laut Hersteller passen auf diesen Adapter die GS6-53DZ HGU oder HGK Getriebe.
Habe nun etliche Getriebe im Netz gesucht und gefunden, jedoch meistens mit dem Code JGL oder JGA.

Konnte leider keine Info bezüglich der Codes finden wo hier die Unterschiede sind.
Kennt sich hier jemand aus?