Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i_Cabrio
Hauptthema:
Da ich immer wieder Geräusch-Probleme mit meinen Bremsen ( hinten ) habe, würde ich auf einen Ratschlag hin gerne Beläge mit Klebefolie verbauen.
Weiss jemand welcher Anbieter für den E36 so etwas verkauft - ich finde nichts...
z.Zt. sind relativ neue ATE Scheiben mit den entsprechenden ATE Belägen auf der Hinterachse.
Das Geräusch ist ein wiederkehrendes, rhythmisches Schleifen beim leichten Anbremsen, dass letztendlich kurz vorm zum Stehenkommen in ein Knarren mündet.
Die Bremse war schon auseinander - alles scheint in Ordnung und gangbar. Nachdem die Beläge 1x angeschliffen wurden, war das Geräusch für einige Tage verschwunden, kehrte aber dann zurück.
Wäre für jeden Hinweis danbkbar - es nervt...
KW-Muffel
Hi , selbstklebende gibt es nicht, aber manche Klötze haben eine sogenannte Antidröhnplatte montiert . Bei dir funktionieren vermtl. der Bremskolben nicht mehr richtig - die Rückstellung, oder die Bremsklötze haben nicht genug Freigängigkeit. Wenn du Schwimmsättel hast, dann wechsle mal die Führungsbolzen aus - 2 stk pro sattel . Manchmal liegt es auch den "Schwimmplätchen"  oben und unten, etwas abschleifen und einfetten .

Gruß Peter


 
320i_Cabrio
Moin Peter,
was meinst Du macht mehr Sinn - die Bremssättel erneuern oder es mit den Führungsstiften versuchen. Das Fahrzeug war 1.Hand und ich denke, es sind die ersten Sättel verbaut...
KW-Muffel
Hi , mach mal die Führungsstifte mit den Buchsen dazu, die kosten nicht die Welt und werden für evtl. neue Sättel eh benötigt.
ThaFreak
Gibt auch von ATE universell so Klebepads, falls es was hilft...
Teilenummer: 13.0460-0400.2
320i_Cabrio
Hab mal Beides bestellt...danke!